2-Takt verbot in Stadt?
Hallo ich und mein Vater haben gelesen dass es so etwas gibt / geben wird. Daher möchte er dass ich mir einen 4 Takt hole? Gibt es überhaupt das 2 Takt verbot irgendwo und wird es das irgendwann geben? (Also ok Planung)
2 Antworten
2-Takt Verbot in Stadt?
Wünschenswert wär´s - jedes Mal, wenn so eine mobile Giftgasanlage um´s Eck gekrochen kommt, muss man erstmal ein paar Minuten die Luft anhalten, damit man keinen bleibenden Schaden bekommt. Ich fürchte jedoch, dass da nichts geplant ist - man beschäftigt sich aktuell zu gern mit überflüssigen Dingen.
Gibt es schon längst,
du wirst heute KEINE NE'UEN 2-Takt Autos oder Motorräder mehr finden.
Findet man heute nur noch in Rasenmäher, Kettensägen oder als 50 Kubik Roller.
2-takter erfüllen nicht die sterngen Abgasvorschriften.
Steht dir natürlich frei, damit im öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen. Irgendwie fehlt an dem Teil Blinker, Spiegel, Rücklicht, Beleuchtung.
Sarkasmus Ende.
Stimmt, ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Interessanterweise hat man allerdings trotzdem auf die Euro 5 - Norm ausgelegt, was man bei einem reinen Wettbewerbsfahrzeug nicht gemacht hätte, weil es hier keine Schadstoffgrenzwerte gibt. Soll heißen: Da ist ein Straßenfahrzeug zu erwarten, mit Euro 5 - konformem Zweitaktmotor.
Ach nein?
https://www.motorradonline.de/enduro/gasgas-trialer-2021-zweitakter-euro-5/