2 Takt 125er geht morgens nicht an?

4 Antworten

Beim Benzinrasenmäher prüfe ich immer den Vergaser und das er ordentlich Benzin hat. Da gibt es einen durchsichtigen Bulp welcher als Pumpe dient.

Danach prüfe ich die Zündkerze auf äußerliche Feuchtigkeit und danach auf innere Verrußung an der Zündfunkenelektrode.

Ist der Tank fast leer und steht das Motorad am Berg?

Google mal nach Vergasereinstellung für dein Moped. Vergaser mal auseinandernehmen und Reinigen kann schon mal nicht schaden. Ultraschallbad kann ich empfehlen. Dann alles vernünftig einstellen. Gemischschraube, Standgas, Schwimmerstand, Kaltstarteinrichtung usw, dann springt die Karre auch kalt an. Schlechter Kaltstart liegt zu 95% am Vergaser bzw. den zugehörigen Einstellungen.

Jeder Vergaser muss hin und wieder gewartet werden. Das ist völlig normal. Das ist fast wie Luft aufpumpen am Fahrrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter

Ich würde mal alle Leitungen prüfen vergaser reinigen zyndkerze wechseln sind alles Sachen sie bei zweitakter Probleme machen nach ner seit

da bleibt nur zündung,vergaser und die richtige einstellung prüfen.wenn das stimmt läuft sie auch