2 Tage vor Ferien verreisen (18)?

7 Antworten

Also am Flughafen gibt es mit 18 keine Probleme, die schauen dort nur nach jüngeren Kindern, die eigentlich in der Schule sein sollten, das macht die Bundespolizei, nicht am Schalter. Die fragen dann an der Schule nach, ob eine Genehmigung vorliegt.

Solltest du sehr jung aussehen und doch angesprochen werden, sag einfach, dass du volljährig bist (Ausweis) und dass du nicht mehr zur Schule gehst, dann bist du raus. Es besteht keine Schulpflicht mehr.

Mit der Schule kannst du aber sehr wohl Ärger kriegen.

Weshalb sollten Dir am Flughafen Probleme entstehen? Wenn Du 18 bist, kannst Du reisen wann und wohin Du willst. Ob Du nun Schule schwänzt oder nicht, geht die Fluggesellschaften rein gar nichts an.

Kläre das vorab mit der Schule und lasse dir schriftlich bestätigen, dass sie die Abreise vor den Ferien genehmigen. Wenn dann am Flughafen wirklich einer nachfragt, zeigst du das Schriftstück.

Alter Zur "Tatzeit" wichtig oder Alter im moment?

Also, mein Lehrer möchte mit meinen Eltern reden, der Grund ist folgender: Ich hab vor den Ferien etwas Mist gebaut, eher harmlos aber er möchte dennoch mit meinen Eltern reden. Vor den Ferien war ich 17, jetzt bin ich 18. Jetzt meinte mein Lehrer, dass das Alter zur "Tatzeit" relevant ist, nicht mein jetziges Alter.

...zur Frage

Kann ich mit 17 ein Zimmer im Hotel/Hostel oder eine Ferien Wohnung mieten?

Hey und zwar wollte ich ein paar Tage mit meinen Freunden in eine andere Stadt fahren. Da wir alle keine noch 18 sind wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt:)

...zur Frage

Ich suche ein Mädchen welches ich in den Ferien kennengelernt habe. Aus der Schweiz, Hotel Atlantica Griechenland, 18. Juli abgereist. Wie finde ich Sie?

...zur Frage

Hallo! :-) Braucht man ein ärztliches Attest, wenn man gleich nach den Ferien weniger als 3 Tage krank ist?

(In der Region Berlin?) Danke!

...zur Frage

Verkleidet man sich zu Fasching, am Flughafen? Also wenn man an dem Tag verreisen tut

Darf man zu Fasching sich verkleiden wenn man mit einem Flugzeug unterwegst ist? Immerhin muss man ja so aussehen wie auf dem Pass/Ausweiss-Foto

War vlt jemand von euch an einem dieser Tage am Flughafen?

...zur Frage

Schulbescheinigung am Flughafen benötigt?

Hallo!

Also: Ich bin 17 und gehe in die 12. Klasse. Wir wollen mit meiner Mama und meinem kleinen Bruder in die Türkei verreisen. Unzwar schon 3 Tage bevor die Ferien beginnen. Wir haben einen Antrag auf Beurlaubung für mich und meinen kleinen Bruder gestellt und die wurden auch genehmigt. Meine Mama war nun so schusselig und hat meine Beurlaubung verloren -also den Brief. Muss ich die Beurlaubung unbedingt am Flughafen vorzeigen? Dann müsste ich es ja im Schulbüro nochmal beantragen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?