2 Stunden vor den Ferien beurlaubt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht können deine Eltern nochmal mit der Lehrerin oder der Schulleitung reden. Ich weiß nicht, was es da für Vorschriften gibt, aber wenn ihr das mit dem Flug erklärt und du sagst, dass du den verpassten Unterrichtsstoff nachholst, geht das bestimmt. Du kannst ja auch den Lehrer von den letzten 2 Stunden fragen, ob er dir die Sachen, die ihr da macht, mitgeben kann, das zeigt, dass du es wirklich nacharbeiten willst.

Irgendjemand023
Fragesteller

Das wäre nicht wirklich möglich, da die letzten zwei Stunden Malstunden sind, jedoch vielen Dank für deinen Ratschlag! :)

Irgendjemand023
Fragesteller

So, habe mit der Schulleitung gesprochen und mir wurden die letzten zwei Stunden freigegeben! Danke für deinen Rat!

sungirl2000  13.05.2016, 15:21

Gerne, viel Spaß!

Ich würde das einfach nochmal genau mit der Schulleitung absprechen. Wenn dass so kurzfristig umgeändert worden ist sollten die dich auch freistellen lassen. Ansonsten lass dich halt für ein "Arzttermin" freistellen.

Irgendjemand023
Fragesteller

Soweit ich weiß, bräuchte man auch einen Attest dafür :)

Tischstuhlmein  12.05.2016, 18:14

Bei uns geht dass auch ohne.
Dann wird die halt spontan schlecht oder so, irgendwas wird dir schon einfallen ;)

Ich finds ja auch engstirnig wegen 2 Stunden.

Vlt. kannst Du mal mit der Direktion sprechen. Aber Unsinn ist das nicht. Es sind die Regeln Deiner Schule.

Irgendjemand023
Fragesteller

Ja, mag sein. Jedoch ist es mir nicht wert tausende von Euros für zwei Malstunden wegzuschmeißen :/ Jedoch danke für deinen Vorschlag.

nun hast du pech und kannst die sache vergessen. dann ist dein flug eben weg. dann musst du beim nächsten mal den flug um einen tag verschieben. ohne entschuldigung, vor allem grundlos, gibts keine befreiung.

Irgendjemand023
Fragesteller

jo wen interessiert schon tausende von Euros ;)