2 Portionen reichen für eine Person?

5 Antworten

Ganz ehrlich? FRüher war ich alleine auch 3-4 Portionen und dabei schlank. HEUTE ist mir oft eine Portion zu viel und ich bin übergewichtig. Bei meinem Dönerstand z.B. ist mir der Kinderdöner noch oft zu viel und habe die schon mal gefragt, ob die nicht mal endlich einen Babydöner einführen wollen- als Kind wäre ich mit dem Normaldöner nicht satt geworden und auch noch Jahre später nicht.

Es ist aber halt einfach so, daß der Nahrungsverbrauch unterschiedlicher Personen halt unterschiedlich ist.

ArniD  15.10.2018, 20:40

Ist bei mir ähnlich!

Ja sind oft fehlerhafte Angaben drauf.

Laut meiner Nudelpackung bin ich auch 3-4 Personen 😂😂😂

Tatayata
Fragesteller

Scheint so 😂

Ciara1291  15.10.2018, 17:11

Made my day! 😂

Geht mir nicht anders.

Ja du bist größere Portionen gewöhnt.

Tatayata
Fragesteller

Okay, gut zu wissen

du bist tatsächlich "verfressen": aber kein Problem, wenn du es dir leisten kannst .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tatayata
Fragesteller

Naja, ich stehe trotz 2 Portionen+ etwas anderes und Gemüse im Untergewicht, obwohl ich den Tag über gut esse.

snowshoe  15.10.2018, 16:52
@Tatayata

.... dann futtere weiter und lass es dir schmecken: du scheinst einen schnellen Stoffwechsel zu haben!

Geht mir genauso, ich hab danach meistens immer noch Hunger. 😁

Da ich aber pro Woche 12 - 14 Stunden Sport mache, hab ich sowieso immer Hunger und futtere wie ein Scheunendrescher. 😂

Tatayata
Fragesteller

Ich habe danach meistens auch noch hunger! 😂 Aber Sport treibe ich auch, vielleicht liegt es bei mir ebenfalls daran 😊

Ciara1291  15.10.2018, 17:13
@Tatayata

Da gehe ich jetzt mal stark von aus.

Dann liegt das einfach am hohen Energieverbrauch, den musst du ja wieder rein holen.