2 personalisierte Rammstein Tickets auf meinem Namen, Freund mitnehmen ok?

5 Antworten

Es gibt Konzerte, da werden alle gekauften Tickets auf den Namen des Käufers ausgestellt und es reicht dann, wenn sie zusammen als Gruppe reingehen.

Allerdings wird bei Rammstein jedes Ticket einzeln auf die bestimmte Person personalisiert. Sprich: jede Karte wird genau auf die Person personalisiert, die auf dem Platz sitzen wird. Dein Freund hat somit eigentlich 2 Karten für sich selbst gekauft.

Um wirklich auf Nummer sicher gehen zu können, müsstet ihr die Karte auf dich umpersonalisieren, damit es keine Komplikationen gibt

Nachtrag:

Bild zum Beitrag

Hier die Aussage von Eventim, das jede Person einzeln namentlich auf dem Ticket angebende werden muss. Das alle Tickets auf den Namen des Käufers personalisiert sind, geht also leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
 - (Ticket, Konzertkarten, Rammstein)
Taube08  13.07.2023, 18:00

Das stimmt nicht

gulu202  13.07.2023, 18:03
@Taube08

Du musst es anscheinend wissen. Woher wenn ich fragen darf?

Taube08  13.07.2023, 18:04
@gulu202

Ich und meine Eltern waren schon auf vielen Rammstein Konzerten und die Karten waren immer auf den Namen meiner Mutter und es gab nie Probleme

Taube08  13.07.2023, 18:06
@Taube08

In Dänemark, Belgien und in der Niederlande gab es auch keine Probleme

gulu202  13.07.2023, 18:21
@Taube08

Ich auch. Und auf allen wo ich bisher war, war jedes Mal jedes Ticket auf die jeweilige Person personalisiert und wurde auch jedes mal penibel kontrolliert.

Deutschland mit dem Ausland zu vergleichen macht kein Sinn

gulu202  13.07.2023, 18:22
@Taube08

Ist beim Kaufprozess übrigens auch klar angeben, wenn ihr euch die Seiten nicht anschaut, kann ich dafür nichts. Aber so wie ich es schildere, ist es für die deutschen Konzerte

Taube08  13.07.2023, 18:27
@gulu202

Das war so gemeint das das bei den deutschen und bei den auslands Konzerten bei uns so war naja ich will jetzt auch keinen Streit anfangen und alles gute für dich :) kann auch sein das du recht hast

Das geht so machen wir auch immer ich hatte noch nie ein Ticket das mit meinem Namen personalisiert wurde

Ja, wenn einer von euch die Person ist, die da drauf steht, ist das kein Problem.

wird Schon gehen, ich mein wen er die Tickets bezahlt und legal erworben hat geht das klar .

Kommt drauf an wie streng sie Kontrollierer sind. Entweder es ist ok, weil ja eh der Original Käufer mit ist oder sie checken das ganz streng. Ich würd versuchen das noch um personalisieren zu lassen. Dann geht ihr auf nummer sicher