2 oder 4 Wellensittiche?
Hallo ich habe seit mehr als 1 Monat 2 Wellensittiche und habe gelesen/gesehen, dass sich die Wellensittiche wohler fühlen desto mehr Wellensittiche sind. Aber es gibt einige Punkte die ich mich frage:
1. Machen sie zu 4 viel mehr Dreck und Lärm?
2. Machen sie viel mehr Staub, weil ich schlafe in dem Raum. Natürlich habe ich auch einen Luftreiniger.
3. Ist ein Madeira 3 Vogelkäfig ausreichend ( ist 90cmBreit, 70cmTief und 100cmHoch für 4 wellis?)würde natürlich auch viel Freiflug bieten. 8-9std
4. Und werden sie viel weniger zahm? Weil meine beiden die ich habe sind futterzahm und gehen auf meine Finger und es wäre sehr Schade wenn sie dies verlieren weil 2 neue dazu kommen und sich mehr für sich interessieren.
Außerdem Frage ich mich was es noch für Unterschiede gibt zwischen 2 und 4 Wellensittiche? Könnt ihr mir helfen und eure Meinung dazu sagen? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet und Tipps dazu gibt.
1 Antwort
- Sie machen ungefähr doppelt so viel Dreck, solange sie nicht stubenrein sind. ;-)
- Doppelt so viele Federn = doppelt so viel Federstaub.
- bereits mehrfach beantwortet
- Sie bleiben futterzahm. Die Anzahl ändert nichts daran, dass Kolbenhirse lecker ist.
- Hast du nicht bereits geschrieben, dass du ein 2. Paar holst?!?