2 Monitore mit Lautsprecher auf einem PC anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in den Audioeinstellungen der Spiele und deines Systhems bzw audioprogramms das Ausgabegerät bestimmen. In der Taskleiste unter sound kannst du Lautsprecher auch unkompliziert muten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
v70xc
Fragesteller

Ich habe Windows 11, und da finde ich einige Einstellungen nicht mehr.

Ok, mit win 11 habe ich noch keine Erfahrungen. Zur Zeit läuft windows 10 aber noch schneller als 11.

v70xc
Fragesteller

Das hatte ich auch gemeint, aber nach einer Neuinstallation erscheint es, als würde Windows 11 gleich schnell oder schneller laufen.

Das ist theoretisch möglich, vorausgesetzt die Monitore wurden im PC richtig konfiguriert.

Ein automatischer Wechsel zwischen den Lautsprecher könnte sich schwierig gestalten, da viele Programme und Spiele oft auf den Standard Lautsprecher bzw. auf den gerade aktiven Lautsprecher beim Programmstart zurückgreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Veteran
v70xc
Fragesteller

Um die Konfiguration dreht sich meine Frage. Wie stelle ich das ein, und wo?

sagacious  17.10.2021, 01:04
@v70xc

Wenn die Montiore mit einem korrekten Kabel angeschlossen sind, sollten auch die Lautsprecher bei den Windows Soundeinstellungen als Ausgabegerät gelistet sein. Wenn sie dort gelistet und aktiviert sind, hast du auf jeden Fall die Möglichkeit, beide Lautsprecher zu verwenden. Mit einem Klick auf das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste kannst du dann auch sehr einfach auf den Namen des Lautsprechers klicken, um einen anderen zum aktiven Lautsprecher zu machen. (Basiert alles auf Win 10)

v70xc
Fragesteller
@sagacious

Ich habe es erst jetzt geändert, nämlich ich verwende Windows 11