iiyama g-master red eagle g2770hsu 165hz aktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Mittag,

1.Geh auf deinem Bildschirm und Drück "Rechtsklick" dann klick auf "Anzeigeeinstellungen"

2.Auf Anzeige und Runterscrollen

Bild zum Beitrag

3.

Bild zum Beitrag

4.

Bild zum Beitrag

5.

Bild zum Beitrag

6.Dann Übernehmen und Azzeptieren//OK

MfG

FindMyCode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Moneybooo
Fragesteller

Danke, aber sind die 144hz quasi die 165hz? Oder kann man die nicht einstellen?

Mercy203  12.02.2021, 17:06
@Moneybooo

Es werden nur die verfügbaren Hertz angaben angezigt, wenn dein Monitor keine 165 Hertz kann dann werden diese auch nicht angezeigt

Moneybooo
Fragesteller
@Mercy203

Also auf dem Sticker und dem Karton steht 165hz (und noch bisschen mehr).

Mercy203  12.02.2021, 17:07
@Moneybooo

Ja dein Monitor kann das nur der Monitor aus dem Beispiel nicht

Mercy203  12.02.2021, 17:14
@Moneybooo

Ich finde online gerade leider nicht die Technischen Informationen zu der Grafikkarte aber kannst ja mal selbst rechechieren und vielleicht findest du was ;)

Moneybooo
Fragesteller
@Mercy203

Also auf der Nvidia Seite steht, "bis zu 240hz".

Mercy203  12.02.2021, 17:22
@Moneybooo

Ok nächster Grund warum es nicht sein könnte, was für einen Prozessor hast du?

Mercy203  12.02.2021, 17:47
@Moneybooo

Ok dann Bin ich jetzt überfragt.

Es kann sein das Windows das nicht kann oder sonstiges die CPU und die GPU dürfte es eigentlich schaffen...

Moneybooo
Fragesteller
@Mercy203

Also das Problem habe ich gefunden. Es war das "falsche" Kabel. HDMI schafft irgendwie nicht so viele hz. Hab jetzt ein DP-Kabel (?) und kann jetzt 165hz einstellen. Nur wenn ich das mache, wird der Bildschirm kurz schwarz, alles normal, außer dass er schwarz bleibt, was nicht mehr normal ist. Und daran scheitert es jetzt bei mir. Was hindert den Monitor auf 165hz zu wechseln?

FindMyCode  19.02.2021, 08:22
@Moneybooo

Versuch mal in der Nvidia Systemsteuerung das auf 165hz umzustellen.

Du musst eigentlich nichts einstellen, da der Monitor seine Frequenz automatisch einstellt und der angegebene hz wert ist nur der maximale die er kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moneybooo
Fragesteller

Achso, weil ich hab auf anderen Seiten gelesen, dass man da irgendwas einstellen muss oder so. Weil ich glaube nicht, das ich gerade 165hz habe. In den Nvidia-Einstellungen konnte ich auch kein G-Sync einstellen. Oder irgendwo Freesync. Das habe ich alles auf Seiten gelesen.

Mercy203  12.02.2021, 17:04
@Moneybooo

Wenn du keine Anwendung offen hast die 165hz verbraucht, kann es auch keine 165hz ausgeben

Die hz anzahl ist ja lediglich die Geschwindigkeit wie schnell der Bildschirm eine Ansicht ändern kann