Kann man an dieser Stelle am Monitor Lautsprecher ( Boxen ) anschließen?

2 Antworten

Weil die Buchse direkt neben der VGA-Buchse sitzt, denke ich, dass das der Anschluss ist, von dem der Ton zum Monitor kommt, also VGA IN.

Wenn die Buchse grün ist, dann ist sie ein Ausgang, wenn sie blau ist, ein Eingang.

An eine grüne Buchse kannst Du aktive Lautsprecher oder Deine Stereoanlage anschließen. Dabei ist zu beachten, dass bei den meisten Fernsehern die Lautstärke an diesem Ausgang nicht mit der Fernbedienung regelbar ist, sondern nur mit den Aktivboxen bzw. dem Verstärker.

Zu bevorzugen ist eine Kopfhörerbuchse. Ob Dein Fernseher eine solche hat und wo diese ist, steht in der Bedienungsanleitung.

Aktive Boxen kannst du da anschließen, ja. Könnte vom Klang aber nicht allzu toll sein.