2 Monate nicht gefahren . Fahrschule, alles verlernt?
Hey leute . ich bin mit den nerven am Ende! Ich hatte 2 prfungen und die 2. war eigentlich alles perfekt auser das ich in den letzten 20 sekunden ein fussgänger nicht über die strasse gelassen habe . Dh beide nicht bestanden . Danach war ich 1 Monat im Urlaub und 2 wochen auf Klassenfahrt und dann geht mein Fahrlehrer jetzt 2 Wochen in den Urlaub. Ich konnte prima fahren und meine letzte Fahrstunde wird 2 Monate her sein. Meint ihr wirklich das ich viel verlernt habe? Und ich hab ja auch nicht unendlich viel geld , ich will nicht soviele Stunden mehr machen . Maximal 8 stk. Denkt ihr ich brauche wieder soviele Fahrstunden um rein zu kommen? Meine Fahrschule ist sowieso nicht besonders gut , bzw mein Fahrlehrer . Er schreibt lieber Smse statt mir zu helfen . Was denkt ihr werde ich viele Stunden wieder brauchen? Habe ich viel verlernt? Die Fahrschule ist ein Albtraum mittlerweile , ich will abbrechen wenns so weiter geht !
5 Antworten
Schwer zu sagen, da ist nicht jeder gleich. Ich hab auch, nachdem ich durchgefallen bin, 2 Monate Fahrpause gemacht. Dann hab ich noch eine Doppelstunde genommen und die Prüfung erfolgreich wiederholt. Muss also nicht sein, dass du grossartig was verlernt hast. Hab etwas Vertrauen in deine Fähigkeiten :)
Nein, eigentlich nicht. Ein bisschen Auffrischung war schon gut, aber mehr hats nicht gebraucht. Man behält meist mehr als man denkt.
Wie- dein Fahrlehrer schreibt sms- während des Fahrens?? Das geht ja wohl gar nicht- unmöglich, dass würde ich mir verbitten- DU bist der Kunde!
Was das Fahren angeht- du schaffst das, auch wenn du jetzt mal ein paar Wochen nicht gefahren bist. Dass du Angst hast, ist nur natürlich. Aber du kannst fahren- sag' dir das immer wieder- und du wirst das auch schaffen. Wenn möglich, fahre mit jemandem auf einem ADAC-Übungsplatz.
Und nicht vergessen: alle guten Dinge sind 3 ;-)
Gerne- ich habe auch erst beim 2. Mal bestanden- kräht doch später kein hahn mehr danach:)
Deine Angst steht dir nur im Weg. Vergiss sie, nichts war umsonst! Mach das Beste draus! Vertrau auf dich! Das regelst du. Autofahren ist wie Fahrradfahren, die Standarts verlernst du nicht und wenn du wieder fährst kommst du auch schnell wieder in die Details bzw. das Freihändigfahren rein.
MfG, r14v8
Das schaffst du! Bleib ruhig und konzentriert.
So schnell verlernst du das auch nicht. Bleib ruhig, lerne die Übersicht zu behalten und dann wird das schon. toi toi toi
Du hattest 2 Monate Pause und hast nichts verlernt?