2 monate keine Menstruation?

memoriath  01.11.2023, 22:23

"Seit ungefähr 7 habe ich sie nicht mehr" 7 was? Monaten, Tagen, Waffeln?

Anonym13303
Fragesteller

Tut mir leid ich hab es korrigiert

7 Antworten

Das ist am Anfang völlig normal, aber mit 14 könnte man auch problemlos zum FA gehen wenn man zu große Sorgen hat

In den ersten Jahren kann sie immer unregelmäßig sein, mach dir da keine Sorgen.

Hallo Anonym13303👋

Es ist völlig normal, dass die Periode zu Beginn erst Zeit braucht um sich einzupendeln. Es kann also gut 1-2 Jahre dauern, bis der Zyklus richtig läuft und selbst dann sei dir bitte bewusst, dass dein Körper keine Uhr ist und dass Schwankungen natürlich sein können.

Ein Termin beim Frauenarzt ist nie verkehrt, einfach auch um sich aufklären zu lassen, erste Untersuchungen machen zu lassen, solltest du diese noch nicht gehabt haben und auch eine Kontaktperson zu haben, wenn es um das Thema Verhütung oder dergleichen geht.

Nimm einfach prophylaktisch Binden oder Hygieneartikel mit, sollte sie doch überraschend kommen, auch Wechselunterwäsche aber bis dahin mach dich nicht verrückt. Lade dir eine App runter, ich kann Flo empfehlen aus eigener Erfahrung ist die auch im Basis Modell sehr gut und relativ zuverlässig und das sage ich mit einem unregelmäßigen Zyklus.

Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen. Zum Frauenarzt zu gehen ist wahrscheinlich trotzdem ganz gut (mal ab von deinem Problem). Besser man weiß dinge vor den Symptomen.

Völlig normal, es kann Jahre dauern, bis sie sich richtig einpendelt