Stimmt was nicht? Kriege Menstruation sehr verspätet bzw. gar nicht?

4 Antworten

Du hast Pubertät.

Die Brüste wachsen. Rücken das kann ne ganz dumme Verspannung sein, die Hüfte verspannt sich sehr leicht. Dehnübungen und Gegenstrecken + wärme, Magnesium und Massage.

Unterleibsschmerzen können ein Anzeichen sein dass es los geht, wenns untenrum aber zu sehr wehtut immer Kontrolle machen denn es gibt ja auch Zysten und sowas und das kann auch bei jüngeren passieren und es gibt Endometriose.

Es gibt ca 50 Prozent an Frauen die einen unregelmäßigen Zyklus haben, der ist nicht bei allen Frauen gleichmäßig.

Wenn du ein Hormonungleichgewicht hast musste das mal beim Endokrinologen anfragen. Das ist der Hormonarzt.

Ich würde mal noch abwarten und versuchen sich nicht zu sehr reinzusteigern. Meistens malt sich der Kopf die schlimmsten Sachen aus und das führt zu Stress, dann reagiert der Körper manchmal auf diesen Stress. Deshalb ausruhen und versuchen zu entspannen.

Hoffe das konnte dir ein bisschen helfen.

Deine Mama hat recht. In der Pubertät kann sich die Periode verschieben oder mal ausfallen. Die Anzeichen die du spürst zeigen eigentlich dass deine Periode bald einsetzt. Also tief durchatmen und Körper entspannen.

Kann ab der Pubertät liegen.