2 mal Sitzengeblieben in Klasse 9 des Gymnasiums kein Abschluss was nun?

5 Antworten

Ich hab dasselbe Problem. Ich wiederhole die 9te Klasse am Gymnasium und falle vielleicht wieder durch. Es ist noch nicht sicher, aber angenommen ich würde durchfallen, was stimmt dann? Müsste ich dann auf die Hauptschule oder auf die Abendschule? oder hätte ich mir meine Zukunft versaut?

er soll mit der örtlichen Hauptschule reden. Vielleicht nehmen die ihn im nächsten Schuljahr doch noch. Niemandem ist daran gelegen, dass Jugendliche keinen Schulabschluss haben und somit ihre Zukunft versauen. Eine Privatschule wird ihn auch ziemlich sicher nehmen, aber da müssen halt dann seine Eltern blechen.

zamin
Fragesteller

ginge auch iwie eine externe Hauptschulprüfung im nächsten Jahr?

Momentmal  13.07.2010, 22:37
@zamin

das weiß ich nicht. Er soll einfach mit der Schule reden. Wie ich schon sagte, niemandem ist daran gelegen, dass Jugendliche ohne Schulabschluss bleiben. Deshalb glaube ich, es besteht schon eine reelle Chance.

eventuell Abendschule

abendschule, unbedingt nen abschluß machen, es ist nicht zu spät, mach ihm mut

was will man da denn noch viel nachholen. das hätte er sollen vorher bedenken und wenn er vorher zu faul ode rzu blöd war dann ist er jetzt auch nicht gescheiter......sorry.....ein leben als hilfsarbeiter droht und diese stellen sind rar...