2 mal gleiche Stelle Unterlippe gebissen - Aphte entstanden. Ich kann kaum was essen, es schmerzt beim Essen. Kamistad Gel mehrfach verwenden, erlaubt?

6 Antworten

Hallo Kazule, nein, das würde ich nicht machen, auch wenn Essen, Trinken etc. sehr schmerzhaft sind. Ich würde mich immer strikt an den Beipackzettel halten, auch wenn es ein rezeptfreies Arzneimittel ist. Denn auf Grund der Inhaltsstoffe in Kamistad Gel kann es zu allergischen Reaktionen und Überempfindlichkeitsreaktionen kommen.

Stattdessen würde ich mir zusätzlich das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) besorgen. Damit kann man das Abheilen der schmerzhaften Bläschen unterstützen und zudem kehren sie dadurch deutlich seltener wieder. Zink ist wichtig für die Haut und die Schleimhäute und soll sogar entzündungshemmende Eigenschaften haben.

Mir selber hilft das Arzneimittel jedenfalls immer recht zuverlässig. Daher habe ich es ständig im Haus. Falls ich mal wieder eine Aphthe bekommen, nehme ich jeweils morgens und mittags 1 Tablette Unizink ein.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Kannst Du.

Du kannst auch "umsteigen" auf Solcoseryl, ist ebenfalls schmerzlindernd mit etwas besserer Heilungsunterstüzung.

In akuter Situation kannst Du es öfters verwenden. Gute Besserung.

Ich sehe keinen Grund, warum du leiden solltest. Im Akutfall wende ich das auch mehrfach täglich an, ohne jemals eine Nebenwirkung verspürt zu haben.

Wunden auf dem Zahnfleisch

ich habe mir mehrmals sehr feste aufs Zahnfleisch gebissen. Habe viele blasen und Wunden im Mund die sehr brennen. Essen geht aber noch so aber Zähneputzen schmerzt sehr. Auf so ist das unangenehm.

1.Wie kann ich die Heilung ankurbeln.

  1. Wie kann ich den Schmerz beteuben (außer Mundwwasser und Alkohol, denn ich würde gerne gleich damit anfangen)
...zur Frage

Hat oder hatte jmd. schonmal Erfahrungen mit Aphte? Wie kann man dagegen vorgehen?

Ich hab seit etwa 4 Tagen Aphte an der Mundschleimhaut. Es sind nun schon 2 und sie brennen fürchterlich, vor allem beim Essen. Ich habe mir dagegen Kamistad Gel geholt, nur leider betäubt dies nur für höchstens 5 min. Kamille in allen Formen nehme ich auch täglich zu mir...fällt jmd. noch irgendwas ein was helfen könnte?

...zur Frage

Entzündung im mund wegen fester zahnspange!

Hilfe!! ich habe von der festen Zahnspange jetzt eine sehr große Aphte im Mund. Das habe ich jetzt schon eine Woche und habe auch schon mit Kamille gespült und Kamistad Gel benutzt. Doch es will einfach nicht weggehen :(

Habt ihr hilfreiche Ideen, womit ich das jetzt endlich wegkriege? Ich hoffe, es sind hilfreiche Antworten dabei.

annaundlina

...zur Frage

Kommt das von der Wunde? Und heilt das wieder?

Ich hab letztens ne Verletzung im Mund gespürt & es hat bisschen nach Blut geschmeckt danach also war das sone Wunde, und heute hab ich entdeckt das es mittlerweile sone Art „Loch“ ist. Ich wollte nur sicher gehen & nachfragen dass es wahrscheinlich nur von der Verletzung kommt & das schnell wieder nachheilt, oder sieht das irgendwie gefährlich aus?

...zur Frage

Ist Eiter im Mund gefährlich?

Hallo zusammen. Ich habe vor ein paar Wochen meine Weisheitszähne raus bekommen und die Wunden sind schon fast geheilt. Aber heute erst habe ich um die Wunde Eiter festgestellt...nur bin ich momentan im Urlaub. Soll ich hier einen Arzt aufsuchen (hier gibt es gute Ärzte), oder ist es nicht so schlimm und es heilt wieder. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Entzündung auf der Innenseite der Lippe, nachdem diese aufgerissen ist!

Hey Leute,

ich habe letzte Woche beim Training einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen, Nasenbluten und eine leicht aufgeplatzte Lippe war das Resultat. Außerdem gab's da so einen kleinen Riss auf der Innenseite der Lippe. Fand ich jetzt nicht weiter schlimm und hab mit Taschentuch in der Nase weiter gemacht :D Naja 2 Tage später hat sich das ganze auf der Innenseite entzündet. Neben dem Riss hat sich eine Blase gebildet (Aphthe oder wie das heißt). Der Riss selbst ist hat sich selber mit etwas weißem gefüllt. Die Schmerzen sind ganz schön stark und das Kamistad gel hilft nicht wirklich.. Kann auch notfalls ein Foto posten, würde mich aber interessieren, ob ein Arztbesuch wirklich notwendig wäre, oder ob es mit der Zeit wieder weggeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?