2 Kinder von 2 Frauen?

5 Antworten

Muss ich mich jetzt mit seiner anderen Ex absprechen oder wie läuft sowas in unserem Fall?

I.d.R. (klappt nicht mit jeder Ex) ist das miteinander abzusprechen. Einfach, ungefragt über die Zeit des anderen zu bestimmen, zu verfügen, das geht nicht.

Wenn das nicht klappt, kann der Umgang u.U. auch vor Gericht geregelt werden.

Ein Problem mit Ex'en ist, dass sie solche Probleme ganz unverblümt mit

"dein Vater will dich nicht" dem Kind verkaufen, geht es nicht nach ihrem Willen.

Seine Ex darf mal dezent auf die Bremse treten, sie wird ja wissen das ihr auch einen Sohn habt, allerdings sollte der Vater das mal klar stellen, er hat sich um beide Kinder gleich zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Verh. (19 Jahre insgesamt liiert) & 2 eigene Kinder
Naddl40
Fragesteller

Er würde die beiden ja zusammen nehmen, aber das gibt krieg. Die beiden verstehen sich nicht so gut und unser kleiner möchte natürlich seinen Papa auch mal für sich :( und mit seiner Ex ist nicht gut Kirschen essen, die Planung war die letzten Jahre eine Katastrophe. Immer zu ihren Bedingungen und wenn’s nicht so lief hat sie uns den großen entzogen oder richtig Stress gemacht.

DarylDixon666  23.10.2022, 17:41
@Naddl40

Deswegen, das muss er klären, seine Ex kann nicht einfach mal so das Jahr verplanen, das geht so nicht, da wirst du ihm aber auch nochmal ins Gewissen reden müssen, er weiß ja das es zusammen nicht funktioniert und wenn die ex dann so toll herumplant muss er den mund aufkriegen, nicht du.

Die Regelung wie das gehandhabt wird, trefft ihr in der Regel wie Erwachsene selbst. Wenn das nicht hinzukriegen ist, dann muss es ein Gericht entscheiden.

Und wie willst du denn erwarten, dass er das trennen soll? Er hat ja schließlich nicht 12 Wochen im Jahr Urlaub, so dass er seine Kinder zu unterschiedlichen Zeiten nehmen kann.

Und mit seiner Ex musst du dich überhaupt nicht absprechen! Nur du und er redet über die Sache.

Wie alt sind denn die Kinder? Und was veranlasst dich zu der Annahme, sein Sohn wäre nicht der beste Umgang für euer Kind?

Du musst es nur ganz normal mit deinem Ex ausmachen, seine frühere Familie spielt nur in der Hinsicht evtl eine Rolle, wann er Zeit hat.

Du machst mit deinem Ex den Umgang aus. Wie das mit seinem anderen Sohn geregelt wird, spielt dabei keine Rolle, das ist sein Ding.

Naddl40
Fragesteller

Naja im Grunde schon, denn sie plant seinen ganzen Urlaub für den großen ein, was heißen würde, dass sie verzichten oder ich mich anpassen müsste???!

Mugua  23.10.2022, 17:24
@Naddl40

Wieso das denn? Wie der Vater seinen Urlaub verteilt, ist immer noch seine Entscheidung, nicht die der Kindsmutter. Du musst das mit ihm klären.

Naddl40
Fragesteller
@Mugua

Das war es leider nie. Sie war immer sehr bestimmend und als wir noch zusammen waren sind wir zum Wohle des Großen darauf eingegangen, aber jetzt ist die Situation eine andere und wenn er jetzt den Urlaub aufteilt wird sie ordentlich dagegen gehen. Dachte da gibt es vielleicht eine gesetzliche Vorgabe in unserem Fall.