Mein Ex lässt unseren 8 jährigen Sohn intensiv GTA 5 Spielen. Was kann ich tun?

10 Antworten

Es ist die Frage, ob dein Ex dabei ist, mit ihm über die Spiele spricht, auch andere für das Kind interessante Sachen anbietet. Wenn das so ist, mag es für diese Spiele noch zu früh sein, dein Sohn ist aber bei deinem Ex in guten Händen. Wenn das Kind allerdings allein davor sitzt, alles unkommentiert konsumieren kann und im Grunde nur abgeschoben wird, weil der Vater "Besseres" zu tun hat, dann solltest du dringend mit ihm sprechen.

Wie du selbst schon sagtest ist es euer gemeinsamer Sohn und deswegen hast du genauso das Recht, dich in die Erziehung einzumischen, wie auch der Vater. Wenn dich das stört, dass dein 8 jähriger Sohn GTA 5 spielt, dann suche das Gespräch mit deinem Ex-Freund und sofern das nicht funktioniert, dann nimm deinem Sohn das Spiel ab.
 
Aus persönlicher Sicht finde ich das nämlich auch nicht gut. 

hat das Spiel eine Altersbegrenzung? Hallo Leute die so fürsorglich mit ja abgestimmt haben denen sei gesagt: das Unterbewusstsein eines Kindes ist wie ein Schwamm , es saugt alles ungefiltert auf, der Erwachsene Mensch hat jedoch einen Verstand und kann somit zumindest eingeschränkt kontrollieren was auf ihn einströmt. Das können Kinder nicht. Wenn jeder Mensch im Stande wäre zu erfahren wie einige Dinge in seinem Unterbewusstsein zu diesem oder jenem Verhalten geführt haben, dann wären wir um einiges vorsichtiger was den Umgang mit Kindern angeht. Denkt mal darüber nach. Altersbegrenzung erfüllt seinen Zweck!

meine ex besucht weiterhin meine familie, wie soll ich reagieren?

ich und meine x waren 8 jahre zusammen. wir waren nicht verheiratet. wir haben einen gemeinsammen 7 jährigen sohn und hatten zusammen ein haus gekauft welches aber bereits verkauft ist. wie ihr seht war es schon eine sehr ernsthafte beziehung.

im oktober letzten jahres haben wir uns getrennt was aber mehr von mir aus ging da wir uns überhaupt nicht mehr verstanden haben.

der kontakt zu ihr heute ist mehr schlecht als recht und wenn dann nur kurz wegen meinem sohn wenn ich ihn abhole.

es besteht also kein verhältniss mehr das man meinen könnte das uns irgendetwas noch verbindet.

nun habe ich erfahren das meine ex hin und wieder mit meinem bruder und meiner schwägerin telefoniert. nicht nur das,.....sie will auch mit meinem sohn in den ferien zu ihnen zu besuch fahren und dort urlaub machen.

ich finde das nicht ok.

was haltet ihr davon ?

...zur Frage

darf ich einem 13 jährigen kind erlauben GTA 5 zu spielen?

Ich habe einen 13 jährigen Sohn und er will GTA 5 kaufen, er hat es schon bei Freunden gespielt und hat gesagt das es eigentlich nur ab 18 ist, wegen der Ausdrucksweise.

...zur Frage

Movie Park oder Phantasialand mit 3,5 jährigen Sohn?

Was würdet Ihr uns mit einem 3,5 jährigen Sohn empflehlen?

Wir haben vor mit unserem Sohn einen Ausflug zu machen. Können uns nicht entschließen welchen Park wir nehemen sollen, der auch für unseren Sohn etwas ist. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für uns?

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Darf ich meiner Ex verbieten, dass sie unseren Sohn auf dem Motorad mitfahren läßt?

Meine Ex hat einen neuen Freund, er ist leidenschaftlicher Biker und sie wollen eine längere Motoradtour im Sommer machen und unseren gemeinsamen Sohn (9Jahre) auf dem Motorad mitfahren lassen. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und der Junge ist noch nie mitgefahren und hat auch Angst, doch seine Mutter überredet ihn immer wieder mit schmackhaften Erlebnissen während der Tour und Geschenken und Versprechungen. Er ist dieses Wochenende bei mir und hat mir seine ANgst mitgeteilt. Sie weicht aber von ihrer Meinung nicht ab dass es ungefährlich sei. Nun meine Frage: Kann ich denn als Vater verbieten oder zumindest dagegen etwas tun wenn ich nciht möchte, dass mein Kind bei meiner Ex ihrem neuen Freund auf dem Motorad mitfährt???

...zur Frage

GTA 5 für 8 jährigen?

Habe meinem 8 jährigem Sohn letztens GTA 5 geholt, jetzt droht mir seine Tante mit dem Jugendamt, was soll ich tun?

...zur Frage

Gta Online mit 13?

Mein Sohn ist 13 und möchte gerne Gta Online spielen aber nicht den Einzelspieler Modus(Kampagne). Er sagt Online ist nicht so schlimm. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher. Kann ich meinen 13 jährigen Sohn Gta Online spielen lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?