GTA V für 14 jährigen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich würde es ihm kaufen. 63%
Ich würde es ihm nicht kaufen. 32%
Andere Antwort... 5%

7 Antworten

Andere Antwort...

Kommt drauf an wie erwachsen er sich verhält. Außerdem würde ich ihm das nicht kaufen, weil er es selbst bezahlen soll/muss.
Und wenn er es kauft spiel ich natürlich mit ;D

jojo1703
Fragesteller

haha, wie cool bist du denn ? 😅

Ich würde es ihm nicht kaufen.

Das kommt unter anderem auf die allgemeine Erziehung an, wie sich das Kind sonst verhält. Grundsätzlich hat GTA aber nichts auf dem Computer eines 14-Jährigen zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Ich würde es ihm kaufen.

Ich denke mit 14 Jahren ist man reif genug für sowas. Nur weil es bei GTA5 sexuelle und gewaltvolle Szenen gibt, heißt es nicht, dass dein Kind es nachmachen wird - ist wohl logisch. Es ist nicht so schlimm, wie es gesagt wird. Das ist ein ganz normales Spiel. Aber du als Mutter solltest dein Kind aber am besten einschätzen können. Du solltest es ihm kaufen :)

Bitte01  09.06.2020, 13:14

Durch Mariokart wird man ja auch nicht gleich Rennfahrer ;)

Ich würde es ihm nicht kaufen.

Was ist den das für ein Kompromiss, die Story zu überspringen?! Man kauft ja auch keinen Film und guckt sich nur den Abspann an...

Ich würde ihm das Game nicht kaufen, weil ich selbst weiss, um was es in diesem Game geht, was die Idee dahinter ist, welche Inhalte die Story und Side-Quests haben u.s.w.

Eltern, welche sich unsicher sind, ob ein Game für ihre Sprösslinge geeignet ist und selbst nicht zocken können, können ja ganz einfach über youtube nach Gameplay suchen. Da können auch sehr gut "Nicht-Zocker" sehen und erkennen, woher gewisse Alterseinschränkungen herrühren. - Ich würde mich nicht von Juniors "Schönredereien" verführen lassen, dass man sich bei GTA ganz sicher an die Verkehrsregeln hält, nur auf der Hauptstrasse fährt, niemanden tötet, keine dubiosen Lokale aufsucht oder irgendwelche menschenverachtende Handlunge macht.

Ich würde es ihm kaufen.

Ich finde es nicht schlimm solang man nicht aggressiv den Eltern oder anderen Menschen gegenüber ist.