2 kaninchen müssen sie auch 2 häuser haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jedes Tier muss sein eigenes Häuschen haben, aber dann wären zumindest einige andere Rückzugsmöglichkeiten schön. Einer meiner Rammler liegt z.B. total gerne im Pflanzstein, der andere in der Korkröhre. Dann hab ich an der Wand noch ein paar Plateaus zum Draufspringen, unter denen sie auch liegen können (mit Vorhang davor ^^ (dann ist es dunkler dahinter)). Und dann hab ich noch ein großes Häuschen (ca. 30x40x70 cm (HxBxL)) mit drei Eingängen, in dem sie gerne auch mal alle vier liegen. Ein Häuschen muss immer mehr als einen Eingang haben, das ist eigentlich das wichtigste. Und es muss natürlich für beide groß genug sein.

Heinz - (Haus, Kaninchen) Kalle - (Haus, Kaninchen)

Der Kanninchenstall muss nur groß genug sein! Wir haben 2 männliche Zwergwidder, übrigens problemlos, die immer zusammen liegen. Die kuscheln sich immer aneinander und waschen sich gegenseitig. Total süß. An den Stall angeschlossen ist ein Außengehege. Die Beiden können vom Haus ins Gehege wie sie möchten. Man kann den Tieren richtig ansehen, dass sie sich wohl fühlen.

Wenn das Haus groß genug ist, dann nicht. Viel wichtiger ist das sie genügend Platz haben. Pro kaninchen 2qm

girly2cool  01.01.2012, 23:47

was ?! Ich hab zwei baby hasen und die teilen sich einen stall der 1 qm und irgendwie 20 cm ist ! Brauch ich einen größeren ? o.O

GermanGirl2011  01.01.2012, 23:49
@girly2cool

Das ist definitiv viel zu klein für 2 Hasen. Gibt es keine Möglichkeit einen gut geschützten Auslauf vor den Stall zu bauen? Die Hasen können sich auf 1qm doch überhaupt nicht richtig bewegen!

Annemaus85  01.01.2012, 23:58
@girly2cool

Zwei Kaninchen brauchen mindestens 4 m² freie Fläche, wenn du also Häuschen, Toilettenschale, etc. dazurechnest sollte das Gehege mindestens 2x2,5 Meter groß sein. Alles darunter ist Tierquälerei. Du hältst hier sehr bewegungsfreudige Tiere und keine Vogelspinne.

Hatte auch 2 Weibchen und Mänchen hatten beide eins,hat super geklappt.

natürlich nicht. und eigentlich kommt es drauf an wie gross das haus ist!!