2 kaninchen müssen sie auch 2 häuser haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jedes Tier muss sein eigenes Häuschen haben, aber dann wären zumindest einige andere Rückzugsmöglichkeiten schön. Einer meiner Rammler liegt z.B. total gerne im Pflanzstein, der andere in der Korkröhre. Dann hab ich an der Wand noch ein paar Plateaus zum Draufspringen, unter denen sie auch liegen können (mit Vorhang davor ^^ (dann ist es dunkler dahinter)). Und dann hab ich noch ein großes Häuschen (ca. 30x40x70 cm (HxBxL)) mit drei Eingängen, in dem sie gerne auch mal alle vier liegen. Ein Häuschen muss immer mehr als einen Eingang haben, das ist eigentlich das wichtigste. Und es muss natürlich für beide groß genug sein.

Heinz - (Haus, Kaninchen) Kalle - (Haus, Kaninchen)

Der Kanninchenstall muss nur groß genug sein! Wir haben 2 männliche Zwergwidder, übrigens problemlos, die immer zusammen liegen. Die kuscheln sich immer aneinander und waschen sich gegenseitig. Total süß. An den Stall angeschlossen ist ein Außengehege. Die Beiden können vom Haus ins Gehege wie sie möchten. Man kann den Tieren richtig ansehen, dass sie sich wohl fühlen.

Wenn das Haus groß genug ist, dann nicht. Viel wichtiger ist das sie genügend Platz haben. Pro kaninchen 2qm

17

was ?! Ich hab zwei baby hasen und die teilen sich einen stall der 1 qm und irgendwie 20 cm ist ! Brauch ich einen größeren ? o.O

0
31
@girly2cool

Das ist definitiv viel zu klein für 2 Hasen. Gibt es keine Möglichkeit einen gut geschützten Auslauf vor den Stall zu bauen? Die Hasen können sich auf 1qm doch überhaupt nicht richtig bewegen!

0
62
@girly2cool

Zwei Kaninchen brauchen mindestens 4 m² freie Fläche, wenn du also Häuschen, Toilettenschale, etc. dazurechnest sollte das Gehege mindestens 2x2,5 Meter groß sein. Alles darunter ist Tierquälerei. Du hältst hier sehr bewegungsfreudige Tiere und keine Vogelspinne.

0

Minecraft Dorf Haus bauen?

Müssen in Minecraft die Häuser der Dorfbewohner bestimmte Maße haben oder erkennt ein Dorfbewohner ein Haus an der Tür?

...zur Frage

Dringend! Umlagerung Kaninchen?

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen Kaninchen in einer Zoohandlung gekauft die im Haus gehalten wurden
Aufgrund einer unbekannten Allergie müssen wir diese jetzt ins carport umverlangern.
Die Kaninchen haben jedoch kein Winterfell
Geht das dann überhaupt?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Weiviel kostet ein Haus in Amerika im Vergleich zu einem in Deutschland?

In Amerika haben alle so große Häuser .. es scheint als würden sie sich alle gar keine große Mühe geben müssen..

...zur Frage

meine 2 männlichen kaninchen rammeln hört das irgendwann auf?

Habe mir ebend ein 2 mänliches kaninchen gehollt aber mein 1. kaninchen rammelt denn neuen die ganze zeit aber er will es garnet hört das irgendwann auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?