2 jährige Katze abgeben?
Erstmal vorweg: Dieses Thema haben wir uns schon seit Monaten überlegt und letztendlich haben wir uns entschieden, unsere 2 jährige Britische kurzharr Katze abzugeben. Uns fällt diese Entscheidung sehr schwer und wir tun das nicht für uns sondern für die andere Katze. Seit 1 Jahr haben wir 2 Katzen und sie haben sich leider nie so wirklich gut verstanden. Die Bkh hat die andere öfter angegriffen und diese Angriffe waren auch wirklich gefährlich. Es kam sogar schon öfter vor, dass die Bkh der anderen in den Nacken gebissen hatte. Wir wollten es immer wieder versuchen und schauen ob sie sich doch nicht irgendwie mögen würden. Aber leider hat die Bkh die andere nie so wirklich als Freundin gesehen. Die eine Katze war einfach für sie da nicht mehr und nicht weniger.
Warum haben wir sie nicht früher abgegeben?
Weil ich mir einfach erhofft habe, dass sie doch gute Freundinnen werden können. Aber es hat nicht geklappt. Ich werde aufjedenfall schauen, das es ihr gut geht und die Familie besuchen um zu schauen wie es meiner Bkh geht und auch für einige Zeit ihre Nummer behalten um auch wirklich ein Beweis zu haben, ob diese Person sich um meine Katze kümmern wird.
Allerdings wollte ich euch fragen, ob man eine 2 jährige Katze überhaupt abgeben kann oder ob sie davon psychische Schäden davontragen kann? Und könnte die andere auch dadurch traurig werden? Falls ja, werde ich sie nicht abgeben aber irgendwie tut es mir auch weh mit anzusehen, wie die andere von ihr immer angegriffen wird. Ich bin wirklich im Zwiespalt.
Die andere Katze ist nämlich sehr nah und wollte immer wieder mit der anderen spielen. Meine Bkh allerdings hat sie immer angefaucht und gebissen.
1 Antwort
Ich hatte zb zwei Kater,die mit 3 bzw 2 Jahren erst zu uns kamen,haben sich prima eingelebt und waren total verschmust,mehr sogar ,als die anderen Katzen
Sie in eine gute Familie abgeben,wo du sie besuchen kannst
Bist du dir sicher? Hattest du selbst mal so eine Situation?
Ich sag ja die Kater die zu mir kamen waren auch von anderen Besitzern vorher und haben sich bei mir gut eingelebt dann du musst dir keine sorgen machen
Also was sollte ich tun?