2. HDMI Anschluss am PC für 2. Bildschirm?

3 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Ich vermute mal der eine HDMI-Anschluss befindet sich am Mainboard und der andere an der Grafikkarte.

Ist eine Grafikkarte verbaut wird der Monitoranschluss am Mainboard in der Regel deaktiviert. Des weiteren muss die CPU eine Grafikeinheit besitzen um den Anschluss am Mainboard überhaupt nutzen zu können.
Du müsstest also gucken ob deine CPU eine entsprechende Grafikeinheit besitzt und ob du die Anschlüsse dann aktivieren kannst.

Ansonsten, sollte die Grafikkarte keinen weiteren HDMI Anschluss besitzen hat sie in der Regel aber andere Bildschirmanschlüsse wie z.B. VGA, DVI oder DisplayPort.
Du kannst den zweite Monitor also über einen der anderen Bildschirmanschlüsse an die Grafikkarte anschließen, gegebenenfalls mit einem Adapter/Konverter nach HDMI.

  1. Der Anschluss sendet kein Signal
  2. Der Bildschirm sendet kein Signal
  3. Immer an der GraKa anschließen

Wegen dem HDMI-Anschluss im Benutzerhandbuch nachschauen

nimm ein display port kabel für den zweiten bildschirm

wenn dein bildschirm kein display port stecker hat: brauchst du noch einen adapter dazu