3. Bildschirm am Prozessor/Motherboard?

Frage hat sich erledigt, ich war nur zu blöd nochmal genauer hinzuschauen. Ich habe an der GraKa einen 3. Anschluss, wenn auch DVI (sprich ich muss mir nen passenden Adapter besorgen aber was solls).

Ich danke trotzdem für die schnellen Antworten und die gute Hilfe <3

4 Antworten

Displayport kann mit entsprechenden Adaptern auch mehrere Bildschirme getrennt ansteuern. Manche Bildschirme unterstützen auch "Daisy-Chain" über DP, das heißt, man kann einen Bildschirm an den anderen anschließen und das Signal wird durchgeleitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Nein, ans Mainboard anschliessen geht in dem Fall nicht.

Die Anschlüsse vom Mainboard sitzen meist deutlich höher und sind vertikal angeordnet, zusammen mit USB, LAN etc..

Die Anschlüsse von der Grafikkarte sind meist weiter unten und sind alle horizontal angeordnet.

Meist haben Grafikkarten auch mehr als nur 2 Display Anschlüsse. Musst halt nur schauen welche. Das ist bei den verschiedenen Herstellern selbst beim selben Modell (GTX 1060) oft unterschiedlich.

vxncent
Fragesteller

Ja also die beiden genannten Anschlüsse sind auch wie du beschrieben hast vertikal über den USB Buchsen. An meiner Grafikkarte sind aber definitiv nur zwei Anschlüsse, ich wüsste nicht wo sonst noch einer sein sollte oder verstehe ich deine antwort ggf falsch? Danke trotzdem für die fixe antwort :D

Sascha8787  30.07.2022, 00:14
@vxncent

Wenn da definitiv nur 2 Anschlüsse an deiner Grafikkarte sind, dann kannst du leider keinen dritten monitor anschliessen.^^

Nein das geht nicht.

Die Ryzen 2600 hat keinen Grafikchip, also hast du auch kein Signal am Mainboard.

Eine GTX1660 mit nur 2 Anschlüssen ist sehr ungewöhnlich... Stelle mal ein Bild der Grafikkarte ein ( Anschlussansicht ) oder benennen deine Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hey, einen Monitor kann man nicht ans Mainboard anschließen, da brauchst du schon eine Graka mit 3 Steckplätze.