2 gesichts bilder online vergleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Firdaus
Fragesteller

danke dir auch xD is dann wohl doch legal?

MichaelSAL74  01.09.2022, 17:12
@Firdaus

neija... was ist schon im Internet legal...!?

Ich würde mal sagen: Grauzone

Firdaus
Fragesteller
@MichaelSAL74

solange ich das ja nur benutze um zu erkennen ob es sich um die selbe person handelt wegen eine "behinderung" sollte es ja nicht gerade illegal sein, xD

MichaelSAL74  01.09.2022, 17:17
@Firdaus

Ja, Du veröffentichst ja nichts oder sonstwas, das sollte OK sein

Gibt es sicher

Firdaus
Fragesteller

hoffe eine passt für mich

nicht legal, da du oder die webseite erst die einwilligung einholen muss dass das bild verwendet werden darf

Firdaus
Fragesteller

nein ich meine nicht die bilder online suchen oder eingeben, ich hab 2 bilder, einer person und möchte vergleichen ob es die selbe ist, da ich gesichtsblind bin xD für mich sehen die sehr gleich aus

Mensch4  01.09.2022, 17:07
@Firdaus

ja, das meine ich, man darf bilder einer person erst nach einwilligung auf eine webseite hochladen oder auf sonstigen wegen verarbeiten ;)

Firdaus
Fragesteller
@Mensch4

verstehe, ich hab wirklich keine lust menschen zu fragen ob sie das auf dem bild sind, habe aber wohl keine wahl, danke für die vorwarnung, ich frag einfach eine andere person xD die kann mir dann sagen ob es sich um die selbe person handelt

Mensch4  01.09.2022, 17:14
@Firdaus

aber vergiss nicht, du darfst die beiden bilder auch erst nach zustimmung derer die auf dem bild zu sehen sind anderen Leuten zeigen ;)

Firdaus
Fragesteller
@Mensch4

auch wieder wahr, mein gott ist dass kompliziert da blamiere ich mich liebe und frag einfach nach xD