bleiben Nachrichten auf websites gespeichert auch wenn man seinen account dort gelöscht hat?

2 Antworten

Auf vielen Webseiten wird nichts einfach gelöscht, in den Datenbanken wird meistens nur ein Flag gesetzt das es macht das es aussieht als wäre es gelöscht, jedoch immernoch in der datenbank vorhanden ist.

Es müsste jedoch denke ich mal in der Datenschutzerklärung der Webseite stehen das, sowas gespeichert wird.

In meinem Land (Schweiz) gibt es sogar gesetze welches vorschreiben das gewisse Webseiten gewisse daten für mind. 2 Jahre speichern müssen um straftaten nachweisen zu können.

Kommt drauf an ob er das noch speichert wenn der Account gelöscht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren