2 Fahrzeughalter eintragen lassen

10 Antworten

... meine Tante kauft für mich ein Fahrzeug und finanziert es auf ihren Namen, da Sie eine besseren Tarif für die Versicherung bekommt, möchten wir das Fahrzeug auch über sie versichern lassen und mich als Nutzer eintragen.

Hey PokerBrile,

um nochmals auf den Vorschlag von SchlawienerSued zurückzukommen, das Fahrzeug nicht als Autokredit sondern als Privatkredit zu finanzieren von deiner Tante, dann könntest du auch diese Eltern-Kind-Regelung mit der Einstufung SF 1/2 und einem Beitragssatz von 75% in der Kfz-Haftpflichtversicherung beanspruchen - vorausgesetzt, ein Elternteil von dir hat ein Fzg. angemeldet und versichert mit mind. SF 1/2 - Einstufung!

Du selbst wärst dabei Fzg-Halter und Versicherungsnehmer und demzufolge erfährst du dir per Vertragsbeginn gleich deine eigenen schadenfreien Jahre und benötigst keine "Tricksereien" wg. Halter und Fahrer usw.

PS: Der effektive Zinsunterschied zwischen einer Autofinanzierung und einer Privatfinanzierung macht nicht mal 1% Unterschied aus - dafür hast du geklärte Verhältnisse und mußt später auch keine Rabattübertragung von der Tante regeln - welche auch nicht alle Versicherer anbieten!

Viel Erfolg damit wünscht dir siola!

Es kann nur einer in den Fahrzeugschein eingetragen werden, Das Auto kann aber auf dich zugelassen werden und deine Tante ist Versicherungsnehmerin.

Das wird nicht funktionieren, da die Bank als Sicherheit für die Finanzierung entweder gleich die Zulassungsbescheinigung Teil 2 einkassiert oder zumindest eine Abtretungserklärung fordert.

In beiden Fällen muß die Tante als Halterin eingetragen sein.

0

Hey PokerBrile,

wie alt oder jung bist du denn und seit wann hast du deinen Führerschein???

Es gibt da von einigen Versicherern eine Eltern-Kind-Regelung für Fahranfänger, wobei die Einstufung mit SF 1/2 erfolgt (ähnlich der Zweitwagenregelung über Eltern bzw. Tante)!

Dabei bist du selbst der Fzg-Halter und auch selbst der Versich.nehmer und erfährst dir per Vertragsbeginn gleich deine eigenen schadenfreien Jahre: hat den Vorteil, dass du später keine Rabattübertragung von den Eltern bzw. Tante (bitte vorher abklären ob dies der Versicherer bei einer Zweitwagenregelung über die Tante später überhaut macht!) mehr machen mußt!

Ob die Eltern-Kind-Regelung bei der Finanzierung über die Tante Probleme gibt, müßt ihr zwei bitte selbst abklären - hier bin ich leider überfragt!

Gruß siola

Danke für deine Antwort, da falle ich aber glaube ich mit meinen 21 Jahren raus :-D

0

Wenn die Tante IHM das Auto finanziert, kann die Tante auch entweder ihren Sparstrumpf plündern oder einfach einen Kleinkredit aufnehmen, ohne das Auto zu belasten.Dann kann das Auto auch auf ihn angemeldet werden.

Falls ihr diesen Tipp vom SchlawienerSued in Betracht zieht, kannst du ja trotzdem die Eltern-Kind-Regelung prüfen wg. Einstufung SF 1/2 (ähnlich der Zweitwagenregelung über die Eltern bzw. Tante), falls du bisher noch kein Fzg. auf dich angemeldet hattest!

0

Muss man eine nachträglich eingebaute Anhängerkupplung in den Fahrzeugschein bzw. -brief eintragen lassen?

Muss man eine nachträglich eingebaute Anhängerkupplung in den Fahrzeugschein bzw -brief eintragen lassen?

...zur Frage

Kann man als Fahrzeughalter im Namen des Versicherungsnehmers eine KFZ-Versicherung abschließen?

Hallo zusammen,

da ich mir vor kurzem ein neues Fahrzeug zugelegt habe will ich dieses nächste Woche versichern sowie zulassen.

Da die Versicherung allerdings über meinen Bruder läuft und dieser bis Donnerstag geschäftlich unterwegs ist, frage ich mich, ob auch ich (ich wäre der Halter bzw. Hauptnutzer des Autos) telefonisch die Vollkasko bei unserer Versicherung abschließen kann bzw. ob ich dafür ggf. eine Vollmacht o. Ä. brauche.

Die Zulassung sollte ja auf jeden Fall (mit Vollmacht) funktionieren, das habe ich glaube ich bei meinem momentanen Fahrzeug schon so gemacht.

Vielen Dank schon mal vorweg für Eure Hilfe!

...zur Frage

Erste Auto Versicherung auf Eltern anmelden mit anderem Wohnsitz?

Hallo, ich werde mir ein auto kaufen (mein erstes). Ich habe seit zwei Jahren zwar schon den a1 Führerschein, möchte aber die Versicherung des autos auf meine Eltern laufen lassen als Zweitwagen. Nun ist aber das Problem dass ich in einem anderen Bundesland wohne. Ist das überhaupt möglich? Also Versicherung auf Eltern und Auto auf mich?

Oder muss ich beides auf meine Eltern machen und mich nur als Fahrer eintragen lassen? Wegen dem Bundesland wird es bestimmt Probleme geben?

...zur Frage

Ist ein Wechsel von 14 Zoll auf 16 Zoll einfach so möglich?

Ist ein Wechsel von 14 Zoll auf 16 Zoll einfach so möglich?

Oder muss ich etwas beachten/ Eintragen lassen?

Fahrzeug ist ein VW Polo 6R, habe im Internet nun tolle 16 Zoll Felgen zu einem guten Preis gefunden. ;-)

...zur Frage

Felgen eintragen lasse

Hallo liebe community

Ich habe eine frage zum eintragel lassen und zwar ich möchte felgen eintragen lassen und zwar ist dir frage muss der fahrzeug halter dies tun oder kann auch die person die den fahrzeugschein hat dir eintragen lassen denn das fahrzeug ist auf meinem vater eingetragen.

Ich wollte ihm damit überraschen ;)

...zur Frage

125ccm Motorrad Versicherung,Fahrzeug-Halter erst ab 18?

Ich wollte heute mein Motorrad (125ccm) Versichern lassen, Die versicherung erzählte mir aber das dies erst ab 18 möglich sei, und ich das fahrzeug nicht unter meinem namen versichern lassen kann, stimmt das ? wie war das bei euch? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?