2 Entrückungs Träume in 1 Monat was hat das zu bedeuten?

5 Antworten

In Träumen verarbeitet unser Unterbewusstsein alle möglichen Dinge und produziert ganz unterschiedliche Träume, die meist eigenartig und komisch sind.

Vielleicht hast du dich mit mit dem Thema Entrückung beschäftigt und dein Unterbewusstsein hat dies in Träumen umgesetzt.

Eigentlich coole Träume bei dir, ich träume meist irgendwelchen Blödsinn. Wobei man sich bei schlechten Träumen freut, wenn man aufwacht und bei deinen Träumen muss man traurig sein, denn auf die Entrückung kann man sich nur freuen und es ist natürlich schade, wenn es nicht die echte Entrückung, sondern nur ein Traum war... ;-)

Auf die Entrückung dürfen wir uns aber wirklich sehr freuen. In Titus 2,13 steht dazu:

  • "Indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus."

Und wir dürfen uns mit der Aussicht auf die Entrückung ermutigen und trösten:

  • "Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit. So tröstet nun einander mit diesen Worten!" (1. Thessalonicher 4,17-18).

Träume haben keine Bedeutung.

In einer Aufgeklärten Welt sollte man das inzwischen wissen.

So etwas wie Entrückungen gibt es nicht. Keine Ahnung, wer sich das früher ausgedacht hat in der Bibel. Vielleicht war es auch nur ein Traum, aber keine Vision, die Gott geschickt hat. Würde es sowas geben, dann wäre das ein sehr wichtiges Ereignis. Dann hätte Gott auch im Koran davon gesprochen. Tut er aber nicht.

Jesus selbst wurde entrückt und auch noch ein anderer Prophet, von dem ich jetzt gerade den Namen nicht im Kopf habe, aber bei den "einfachen" Menschen wird nicht so etwas passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Shoron  23.07.2023, 13:31

In der Bibel wurde es schon zwei Mal angekündigt. Lese einfach meine Antwort unten dazu. Habe auch die genaue Bibelstelle angegeben.

Irgendwann werden Milliarden von Menschen verschieden und auch die kleinen Kinder. Das wird ein einschneidendes Ereignis in der Welt sein.

Aber Gott hat schon vor 2 Tausend Jahren in der Bibel angekündigt. (aber weil nicht alle die Bibel gut kennen, werden viele davon überrascht oder geschockt sein)

Das bedeutet einfach, dass Du Dich viel mit diesen Gedanken beschäftigt hast. Denn nachts wird aussortiert, was man noch im Gedächtnis behalten soll. Und es ist gut, wenn Du Dich überhaupt an Träume erinnern kannst.

Wenn dies fehlt, deutet das auf einen Vitamin-B6-Mangel hin, meine ich.

krivor  23.07.2023, 21:53

Herzlichen willkommen in der großen Familie Gottes!

Vielleicht ein Wunsch. Jene, die entrückt werden, erhalten dies in ihrem vollen Bewusstsein, nicht im Traum.

Shoron  23.07.2023, 13:23

Nein! Es wird in Apostelgeschichte uns schon gekündigt. Lese den Kapitel 2.