Traumdeutung fliegen?

3 Antworten

Hab ich früher auch oft gehabt und viele Deutungen dazu gelesen..

(Ich halte sie Rückwirkend fast alle für falsch .)

Es waren tolle Träume ,manchmal hatte ich aber auch Mühe oben zu bleiben...den Flug zu halten..

Heute Eher denke ich heute es geht dabei um losslassen lernen und wo möglich darum das,Geistige spirituel leben zu intensivieren.

Wo möglich bedeutet es aber für dich auch etwas ganz anderes .

Vor allem die Traumdeutungen und Erklärungen von Freud halte ich für total falsch .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Ich hab früher oft geträumt, dass ich fliege. Mal war es ein Segeln mit ausgebreiteten Armen, wie ein Vogel zog ich langsam meine Kreise am Ufer eines Sees.
Oder auch mal geschwebt, senkrecht durch die Luft geschwebt.

Beides fand ich sehr schön, ein schönes Gefühl. Bedeutung vielleicht, dass man dem Alltag davon fliegen will. Aber ich weiß es nicht, leider.

Soeben fällt mir ein, dass ich auch heute noch manchmal träume, dass ich senkrecht hochsteigen kann, über die Dächer der Häuser. Dabei schlage ich mit meinen ausgebreiteten Armen wie Flügel, hoch und runter.

Ignatius1  05.10.2022, 04:43

Ja das kenn ich auch !

Als Kind und auch als Jugendlicher träumte ich häufig, dass ich fliegen kann. Denke aber, dass es keine wirkliche Bedeutung hat. Vielleicht ein insgeheimer Wunsch all dem Stress und Chaos zu entgehen.