2 binden aufeinander?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Binden besitzen einen Auslaufschutz ob es nun ein Granulat ist oder eine Zwischenlage mit einer Folie.

Demzufolge wäre es Unsinnig diesen Versuch zu starten.

Einzigste Empfehlung ist, eine stärkere Binde zu benutzen oder öfters zu wechseln.

Es kann durchaus sein, gerade bei jungen Girls - dass der Zyklus 10 Tage erreicht.

Pendelt sich dann später auf einen Zyklus von 5 - 7 Tagen ein.

Gruß D.

da die meisten unten eine dünne Plastikschicht haben, kannst du dir das aufeinanderkleben schenken. Denn das Plastik hat ja genau den Sinn dass da nichts durch kommt. Wechsel einfach öfter als die anderen ;-)

Das bringt nicht wirklich etwas. Dadurch verrutschen sie schneller oder knautschen sich zusammen, werden unbequem und du läufst Gefahr, dass sie nicht alles auffangen, sondern etwas dran vorbeigeht. Aber es gibt doch verschiedene Sorten, von dünn bis ultra dick und saugstark, von schmal bis breit mit Flügeln. Schau halt, dass du große und saugfähige kaufst und wechsel sie regelmäßig.

Da du erst 13 bist, ist es noch normal, dasss die Periode mal lange dauert, mal nur 1-2 Tage. Dein Zyklus muss sich erst einpendeln. Sollte das allerdings immer so sein, geh mal zum Frauenarzt und frag nach, ob das normal ist und ob man etwas tun kann. Vielleicht bist du noch etwas jung, aber eine Pille könnte eventuell helfen. Die regelt den Rhythmus und die Stärke der Periode. Aber wie gesagt, das kann nur ein Arzt beurteilen.

Zwei Binden aufeinander werden wenig Sinn machen, da jede einzelne als Unterstes eine gummierte Schicht aufweist, die die meiste Flüssigkeit aufhält. Wenn Deine Regel so heftig ist, mußt Du halt öfter wechseln.

Ja, die Periode kann auch mal länger dauern, ebenso wie sie sich verzögern, und auch mal ausfallen kann. Das liegt an den Hormonschüben während der Pubertät, und reguliert sich dann mit den Jahren.

Das würde nichts bringen, da unten an der binde ja eine folie ist. Es gibt aber binden mit verschiedener aufnahmefähigkeit. Benutze die stärksten. Das du deine Tage so lange hast ist am Anfang nicht so schlimm. Das läst mit der Zeit nach. Mach dich nicht verrückt. Und wenn es gar nicht mehr geht musst du dir mit deiner Mutter beim Frauenarzt die pille holen . Gruß mirofan