2. Bildschirm an Mainboard anschließen?

4 Antworten

Nein dazu fehlt dir die Grafikarte in der CPU

Zumal Windows da meist nicht mit klarkommt, deswegen sollte man alle Monitore an die Grafikarte anschließen

QuestionQuest
Fragesteller

Ich hab außer dem einen HDMI-Anschluss noch VGA und Display Port an meiner Grafikkarte. An welchem Anschluss macht es denn mehr Sinn den 2. Monitor anzuschließen?

Einfach an die Grafikkarte anschließen. Es geht nix kaputt, wenn du den Monitor an einen anderen Port hängst, aber funktionieren wird das auch nicht. Dieser Anschluß ist für Prozessoren die eine integrierte Grafikeinheit haben. Das hat deiner nicht.

QuestionQuest
Fragesteller

Wenn ich den 2. Bildschirm auch an die Grfikkarte anschließe, stellt sich mir fogende Frage: an welchen Anschluss? VGA oder Display Port?

norgur  08.11.2019, 22:56
@QuestionQuest

Display Port ist gescheiter, wenn dein 2. Monitor einen Anschluss dafür hat.

norgur  08.11.2019, 23:06
@QuestionQuest

Bestimmt. Kostet halt alles wieder geld und ist eine mögliche Fehlerquelle

Ja, das sollte problemlos gehen.

AymanEl  08.11.2019, 23:14

Das einstecken das Kabels? Ja. Ob ein Bild kommt? Nein.
Diese CPU besitze keine iGPU.

AymanEl  09.11.2019, 11:23
@Jaridien

Das ist ja die große Frage 😂

Wir wissen nicht wo er es angeschlossen hat.

Wenn die Grafikkarte aktiv ist, wird die Mainboardgrafik automatisch deaktiviert.

Nutzt also nix, wenn da ein Monitor angesteckt wird.