2 Autos 2 verschiedene Versicherungen?

8 Antworten

Ja, natürlich geht das. Für die Zeit der Überschneidung kann der "neue" Versicherer dann zum Zweitwagentarif abrechen. Ab Rückgabe des Leasingfahrzeugs wird dann der dafür bestehende SFR-Rabatt frei und kann vom neuen Versicherer übernommen werden.

Natürlich kannst Du verschiedene Autos bei verschiedenen Versicherungen versichern. Für die Übergangszeit wirst Du allerdings bei der neuen Versicherung keinen Schadenfreiheitsrabatt bekommen, der wird erst berücksichtigt, wenn die alte Versicherung ihn freigibt, d.h. der alte Vertrag erloschen ist.

Naja ich denke man kann soviele verschiedene Versicherungen nehmen wie man möchte, falls vertraglich nicht anders geregelt. Obwohl man dann natürlich nicht mehr als "treuer" Kunde gilt und evtl. mehr bezahlt.

Mismid  20.10.2011, 12:03

Quatsch....nicht mehr als treuer Kunde zählt! das ist den Versicherungen doch egal! Es bekommt niemand eine günstigere KFZ Versicherung nur weil er dort scvhon länger Kunde ist! Im Gegenteil!

allianzer  20.10.2011, 13:07
@Mismid

@ mismid das stimmt so nicht, es gibt durchaus gesellschaften die dem kunden bessere konditionen einräumen je länger er kunde ist, so etwas nennt man treuebonus

Natürlich geht das. Ein Problem kann ggf. bei der Berechnung der SF-Stufen entstehen. Das musst du mit den Versicherungen klären.

ja klar du kannst bei so vielen Versicherungen Auto gemeldet haben, wie die Autos besitzt, bzw. sogar noch mehr, da du ja auch Autos anderer Halter auf dich anmelden kannst