2 Apple IDs wie installiere ich jetzt etwas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich am iPad mit deiner AppleID im AppStore abmelden und mit der anderen AppleID anmelden … Das ist kein Problem …

Allerdings wäre es schon sinnvoll, beide - bzw. alle Geräte auf einer AppleID laufen zu lassen …

Leonie748
Fragesteller

Dankeschön!

Charly555  23.04.2022, 12:04
@Leonie748

Du kannst in den iCloud Einstellungen festlegen, was zwischen den einzelnen Geräten synchron gehalten werden soll …

Ich nutze mehrere iPad und iPhone-Modelle (teilweise auch ältere) und die laufen alle über eine AppleID (seit 13 Jahren 😉) … da werden keine Bilder/Videos untereinander “verteilt” … das ist bei mir auf allen Geräten deaktiviert und jedes Gerät hat seine eigenen Bilder und Videos… aber gerade der Schlüsselbund, Kontakte, Termine und auch Notizen … das ist schon sehr hilfreich …

Leonie748
Fragesteller
@Charly555

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ❤️

Wozu 2 IDs? Sinnvollerweise nutzt man auf allen Geräten ein und dieselbe Apple ID.

Kannst ja mal versuchen, das Guthaben an deiner Zweit ID zu "verschenken". https://support.apple.com/de-de/HT2736 Das geht aber vermutlich nicht.

Leonie748
Fragesteller

Möchte nicht alle meine Bilder Videos usw auf beiden Geräten haben . Vielen Dank für deine Antwort, wie du bereits vermutet hast klappt das mit den verschenken nicht