2 Adidas fake Schuhe im Zoll, die werden überprüft... Kann ich die zurück schicken?

8 Antworten

Nein, der Zug ist abgefahren. Du hättest die Annahme direkt verweigern sollen, dann wäre die Ware zurückgegangen und der Händler hätte dir möglicherweise nach Abzug des Hin- und Rückversands dein Geld erstattet... bei der Fälschermafia zwar eher unwahrscheinlich, aber zumindest möglich.

Jetzt kann es leider auch passieren, dass du eine kostenpflichtige Abmahnung von Adidas' Anwälten bekommst, die weitere Kosten verursacht.

Mcastillog2163
Fragesteller

Ok, das hört sich gar nicht gut an ... Kann ich eine schriftliche Entschuldigung oder so etwas geben, damit das ohne Bezahlung gelöst werden kann? Ich warte nicht mehr auf die Schuhe ... Ich habe alle Hoffnung aufgegeben

Adidas hat einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt, um den illegalen Import von gefälschten Adidasprodukten im Rahmen von Versendungskäufen aus dem EU Ausland zu unterbinden.

Wie Du merkst klappt das dann auch direkt, sobald der Zoll sich so eine Sendung mit gefälschten Schuhen genauer anschaut.

Adidas hat mit dem Grenzbeschlagnahmeantrag dem Zoll auch Echtheitsmerkmale von Originalware übermittelt.

Ist sich der Zoll bei der Einschätzung nicht 100%ig sicher wird die beschlagnahmte Ware an den Rechteinhaber zur Begutachtung gesandt.

Das ist nach Deinen Schilderungen hier geschehen und Du kannst Dir sicher sein das die Adidasexperten ihren Waren ganz genau kennen und Fälschungen als solche identifizieren.

Zurücksenden ist also nicht. Die gefakten Billigtreter wandern in den Shredder und anschließend in der Müllverbrennung.

Du kannst natürlich einer Vernichtung der Fälschungen widersprechen. In den Fällen geht die Sache dann vor Gericht. Da die Gutachter von Adidas die Waren geprüft haben leicht verdientes Geld für die Rechtsvertreter von Adidas.

Zurücksenden kannst Du also abhaken.  Verbuche die Sache als Lehrgeld, das man mit Kriminellen keine sicheren Deals macht.

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/organisierte-kriminalitaet-das-grosse-geschaeft-mit-gefaelschter-ware-26912650

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

ob du den Verkäufer kennst, ist WURSCHT. Die Treter werden eingezogen. Adidas hat ein Zollhandelsabkommen. Wenn du Glück hast bekommst NUR eine Rechnung über die Vernichtung. Es kann sein, dass Seitens Adidas auch noch was kommt.

Du nimmst die Ware nicht an, geht zurück; Geld gibt´s keins mehr

jemand ist um eine Erfahrung reicher

Mcastillog2163
Fragesteller

Ok, aber muss ich nicht unterschreiben, dass die Schuhe vernichtet werden? Was passiert, wenn ich es nicht tue? Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sie wieder nach China zu schicken? Ich sagte, dass sie mich betrogen haben und dass ich dachte, sie wären originell ...

Mcastillog2163
Fragesteller
@Lestigter

Ja, aber wenn ein 13-jähriger Junge, begleitet von seiner Mutter, es sagt, kann es viel glaubwürdiger sein ...

Lestigter  08.06.2018, 23:08
@Mcastillog2163

Dann muss ich ab jetzt nur immer irgend einen 13jährigen auftreiben drr für mich Dope aus Hollsnd bestellt und jedesmsl nen Fuffi kriegt wenns durchgeht...

Und jedesmal nichgd, wenns brim Zoll hängrnblribt..

Mega Idee, seinen Erziehungsberechtigten ( wie hat er denn das bezahlt) wird sicherlich ordentlich der Kopf gewaschen und das Jugendamt wird sich das auch noch snsehen.

Aber man muss nur fest dran glauben und die Absätze 3x zusammenknallen, dann kommt man aus der Gedchichte raus..

Vom Händler bekommst Du keinen Cent wieder, wenn die Schuhe vernichtet werden. Der Verkäufer hat ja kerinen Fehler gemacht. Der Fehler liegt bei Dir, da Du Dich vor dem Kauf informieren musst, was für die Einfuhr zugelassen ist.

Mcastillog2163
Fragesteller

Danke! Das motiviert jetzt 😂

Wenn du sie nicht annnimmst, werden die Schuhe zurückgeschickt. Aber das Geld bekommst du nur vom Vekäufer zurück, wenn du Glück hast.

Mcastillog2163
Fragesteller

Ich bin schon zum Zoll gegangen und musste sie vor ihnen auspacken! Und die Person nahm sie, um zu überprüfen, ob sie originell oder falsch waren, aber in diesem Moment konnte er mir nichts sagen ... Also sagte er mir, dass ich ins Haus gehen sollte und dass sie mich kontaktierten. Was mache ich? Dassind 2 Adidas Ultraboost