Ausversehen Fake Jordans in China bestellt --> Zurückschicken um Geld zurück?

2 Antworten

Warenrücksendung nach China ist nicht so einfach…da sind ein paar Dinge zu beachten.

https://www.paketda.de/verschicken/retoure-china-usa-uk.html

Ich würde an Deiner Stelle das trotzdem alles dokumentieren.

Die Rücksendeadresse erfragen und dann auch mal die Nikezentrale in Frankfurt anschreiben. Da sitzen z.B. die Fälschungsexperten, die sich ggf. auch für Adressen von Fakedealern interessieren, sofern sie diese nicht ohnehin von früheren Beschlagnahmen her kennen.

Das Du Dein Geld zurück erhältst halte ich eher für unwahrscheinlich. Alte Regel. Schlechtem Geld sollte man kein gutes Geld hinterherwerfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Was hast Du denn bezahlt?! Das lohnt sich doch im Leben nicht, der Versand wird Dich mind. 40,- EUR kosten.

Zoll ist egal, da Du die ja aus der EU rausschickst. Wenn dann wären die auf dem Weg zu Dir beschlagnahmt worden.

lolal859
Fragesteller

200€ :/ Wie gesagt, ich dachte ja, dass es Originale waren. Ich weiß auch nicht so ganz, was ich mir dabei gedacht habe...

Bist du dir bei der Sache mit dem Zoll sicher? Danke für deine Antwort!