2 A Verstöße in der Probezeit?

4 Antworten

Wenn das ASF absolviert wurde, kommt beim nächsten Verstoss eime Verwarnung, die Teilnahme ist freiwillig, kein MUSS.

Freund meint es folgt eine Verwarnung mit der Empfehlung zu einer Psychologischen Beratung,

Eine Empfehlung ist logischerweise keine Verpflichtung. Nichtsdestotrotz sollte ein solcher Fahrer dieser Empfehlung folgen.

Müssen tust du gar nichts, es wäre aber angeraten wenn du deinen Führerschein behalten möchtest! Gegen eine Behörde bist du machtlos, die sitzen am längeren hebel und wenn dein lappen weg ist ist er weg.

Es wird die Teilnahme an einer Verkehrspsychologischen Beratung empfohlen. Die Teilnahme ist aber keine Pflicht. Allerdings sollte man spätestens jetzt wirklich aufpassen, denn beim nächsten Mal wird die Fahrerlaubnis entzogen. (Also weiterer A Verstoß oder 2 B-Verstöße)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.