1.Warum kriegt man bei der Sparkasse keinen 5 Euro Schein mehr ausgezahlt? 2.Kann man mit einem 5 Euro Schein einzahlen?

4 Antworten

Ist bei allen Banken das Gleiche: wenn Banknoten aufgefüllt werden dann erst ab 10€ Scheinen. 5€ Scheine bekommst du nur wenn jemand 5€ Scheine eingezahlt hat :)

titanic90
Fragesteller

also einzahlen kann man gel ?

fragliches  08.04.2018, 23:52

Ja :)

titanic90
Fragesteller
@fragliches

danke dir alter

Ich bekomme immer zwei 5 € Scheine ausgezahlt, da ich immer eine "ungerade Summe" mir auszahlen lasse. Der Automat fragt mich sogar extra, wie ich die Stückelung haben möchte.

titanic90
Fragesteller

Ich werde ja auch befragt, nur die 5 Euro scheine werden mir nicht angeboten

  1. Weil der scheinbar Mangelware ist. Allerdings ist es nicht generell so. Ich habe in 10% der Fälle Glück mindestens einen 5-Euro-Schein zu ergattern. Ist aber nicht so wild finde ich ..
  2. Klar kannst Du das machen.

Ist mir noch nie aufgefallen. Mein "Stammgeldautomat" zahlt mir soviel 5 - Euro Scheine aus, wie ich möchte (Volksbank).

titanic90
Fragesteller

dann liegts wohl an der sparkasse