1kg Wackelpeter schädlich?

11 Antworten

Der Liter Wasser ist nicht schädlich, nur der Zucker und die künstlichen Aromastoffe sind nicht das Beste. Aber 1x ist schon in Ordnung.

Das ist vor allem Wasser, Gelatine und Zucker. Die ersten beiden sind eher unproblematisch, der Zucker ist gesundheitsschädlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

Gesundheitsförderlich ist es definitiv nicht, aber davon wirst du schon nicht sterben.

Einfach jetzt paar Tage wieder normal essen

Kenne das nicht.

Wenn damit Wackelpudding gemeint ist, kann wenn überhaupt der Zucker und einige Zusatzstoffe schädlich sein. Dauerhaft aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur Zucker und Wasser. Da wird nichts passieren. Vielleicht wird dein Hüftgold über Zuwachs erfreut sein, aber sonst wird nichts passieren.