Abgelaufene Nüsse gegessen. Schädlich?

4 Antworten

Mir ist keine spontane Cyanidbildung in Wallnüssen nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums bekannt

Nein, das Datum bezieht sich auf die mindesthalbarkeit, die Lebensmittel sind nicht schlecht, sondern bis zu diesen Zeitpunkt und darüber hinaus in bester Qualität. Den wahn mit diesen Datum wird beim Salz auf die Spitze getrieben, es wird aus einer bergsole oder aus dem Meer gewonnen und somit Millionen Jahre alt und sogar das wird mit einen Datum versehen. Grundsätzlich gilt immer auf aussehen und Geruch zu achten, lediglich aufgeblähte Verpackungen entsorge ich und schimmliges sowiso. Dir genießbarkeit von frischen eiern lässt sich zuverlässig und einfach feststellen.

Nein, im Regelfall nicht!

MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum

Es ist KEIN Verbrauchen-Bis-Datum. Da muss man unterscheiden.

Gerade bei Nüssen würde ich das nicht soo eng sehen (2 Monate sind auch noch im Rahmen). Und wenn sie noch normal schmecken ja sowieso.

Sry du musst jetzt sterben, denn jeder weiß MHD steht für garantiert tödlich ab ..