19 und noch single :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 19 und hattest noch keine Freundin? Mensch, sei doch froh! Andere vergeuden das schon mit 12, töten ihre Gefühle ab, nur um es endlich gehabt zu haben, unfähig, wahre Liebe zu erkennen. Dass du immer noch keine Freundin hast ist nichts schlimmes, bzw. sollte eigentlich normal sein. Du bist dir selbst treu geblieben und hast niemanden belogen, nur um endlich "dazuzugehören".

Glaubst du ehrlich, dass diejenigen mit 14 sich schon verlieben? Bin 17 verlieben sich die wenigsten Menschen und wenn doch ist es ebenso unwahrscheinlich, dass der Partner auch verliebt ist, deshalb sind die meisten Beziehungen einfach nicht echt.

Wie stellst du dir das denn vor, dass du dich einfach neben eine Person setzt und dich dann verliebst bzw. sie sich verliebt? Lass es doch einfach auf dich zukommen, alles andere zeigt dich nur in einem falschen Licht. Gehst du noch zur Schule oder zur Arbeit? Oder besuchst du Gruppen oder Sportvereine? Solange du nicht nur zu Hause rumhockst und überhaupt auf Frauen treffen kannst, ist doch alles in Ordnung. Gib dir soviel Zeit, wie du brauchst :)

Also erstmal danke für deine Antwort! Ja, du hast schon recht, ich sollte mich da vll echt nicht so sehr verrückt machen. Aber es ist halt schon ein doofes Gefühl wenn man sieht wie gleichaltrige glücklich mit ihrer Freundin zsm sind, während man selbst alleine daneben steht und sich vorstellt wie schön es doch wäre wenn man doch selber so eine Partnerin hätte. Ich hab irgendwo die Angst das alles zu verpassen. Denn nicht umsonst sagen doch so viele Leute, dass "Jugendliebe" die schönste überhaupt ist..Und naja mit 19 wirds langsam eng mit der "Jugend" in dem Sinne....

Aber naja für deinen Post kriegste auf jeden Fall ein Stern :)

Vor einigen Wochen gab es in Berlin eine Demonstration von einigen zehntausend Jugendlichen gegen die Sexualisierung unserer Gesellschaft. Ich gehe mit Dir jede Wete ein wärest DU da gewesen wärest Du unter Deinesgleichen gewesen.

Lege Dir ein Hobby zu. Darüber lassen sich immer Kontakte knüpfen und es bietet ein Gesprächsthema.

Du liest es ja hier;

Manche hirnlosen und verantwortungslosen Möchtegernerwachsene verstecken ihre Angst vor Liebe und ihren grenzenlosen Hass auf sich selbst hinter der Behauptung, es sei normal. Und dann hat es auch politische Hintergründe: Wer so früh anfängt verändert dadurch den Umbau im Gehirn dergestalt dass das logische Denken beschädigt wird. Und ist das erst mal beschädigt ist Mitsprache nicht mehr möglich. Oder zumindest nur noch erschwert. Gemeinsam mit unserer hundsmiserablen Schulausbildung welche wir unseren Politikern verdanken kann sich jeder denken wohin es führen soll.

Nee. Bleib wie Du bist. Sex ist auch ein Machtmittel. Sowohl im gegenseitigen Umgang als eben auch politisch. Dafür darfst und sollst Du dir zu wertvoll sein.

Mach dich nicht fertig, das klärt sich. Du kennst sicher die Story "Zu jedem Topf gibts nen deckel" ;-)

Ging mir übrigens ähnlich, jetzt bin ich bereits seit über 10 jahren mit meiner Frau zusammen und habe 2 Kinder. Nicht jeder muss schon mit 13 die ersten Erfahrungen sammeln.

...aber er ist 19...

@Zorro1969

Was ein absolut normales Alter WÄRE, würden nicht heutzutage die meisten ihre ersten Erfahrung durch mit Scheinbeziehungen verschwenden.

@Zorro1969

Ja, und? Auch das gibt es und ist trotzdem völlig normal.

@PKSSDI

Meinst du damit Scheinbeziehungen?

Wenn ja, nein das is s...... sowas

Wenn nein dann was? Das Alter? Mit 15 ne feste Beziehung zu haben ist für mich nicht normal da man da noch sehr jung und reifen muss, da ist es dann auch kein wunder wenn das dann nach ner Weile kaputt geht. Man ist einfach erst ab nem bestimmen Alter reif und fähig genug sowas aufzubauen.

Du bist da sicher nicht der Einzige. Und mach dir keinen Kopf deswegen. Manche finden früher jemanden und manche später. Ich war für meinen Freund übrigens auch die erste Freundin und er war 22 als wir zusammen gekommen sind. Und jetzt hält es auch schon fast fünf Jahre ;-) Leider wirst du nur jemanden kennen lernen wenn du auch raus gehst. Egal ob Schule, im Schwimmbad, im Kino, in der Stadt oder sonst wo - hauptsache du sitzt nicht nur zuhause rum. Denn in den seltensten Fällen kommt deine Traumprinzessin zu dir nach Hause ;-) Du hast doch bestimmt wenigstens einen guten Freund mit dem du was unternehmen kannst. Und falls nicht, dann such dir erst mal Freunde mit denen du weggehen kannst =) Sind diese vorhanden, solltest du möglichst viel unternehmen. Und versuch deine Schüchternheit langsam abzulegen. Du hast doch nichts zu verlieren, oder? Das Schlimmste was passieren kann, ist ein Korb zu bekommen. Aber hey, dann wars eben nicht die Richtige. Sei mutig, geh raus und lern neue Leute kennen. Irgendwo wartet auch deine Traumfrau auf dich =)

Ich würde Dir folgendes empfehlen: Such Dir ehrenamtliche Arbeit.

Bei mir zu Hause gibt es Dinge wie Weltläden, Seniorenbetreuung, Tierhilfen, Obdachlosenhilfen usw. Unter Anderem natürlich auch Nachhilfe für Schüler...

Wenn Du dort beginnst, wirst DU zwar erst der Anfänger sein, und der Neue - allerdings arbeitest Du dann in einem Team, kannst Dich eingliedern, und wirst sehr schnell an Selbstbewusstsein gewinnen, wenn Du auch die Erfolge spürst.