18v akku bosch vs 14,4v akku bosch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ladegerät erkennt akkuspannung und typ, deshalb gibt es von z.B. 10V bis 18V ladegeräte..

die maschinen erkennen keine spannung, deshalb passen 18V akkus auch nur in 18V maschinen und nicht in 14,4 oder 12V ..es ist quasi Hardware-Codiert (baulich unterschiedlich)

Nein die Bosch Maschiben sind nicht Multivolt Fähig... Einige Fein Geräte können das.

das mit dem aufladen wahrscheinlich ja. das ladegerät erkennt die akkupsannung. mit dem betrieb der werkzeuge nein. das 18 volt gerät wird mit dem 14 volt akku nicht annähernd die nötige leistung erreichen, (halbe spannung viertel leistung) umgekehrt wird das kleinere gerät mit dem größeren akku wahrsceinlich überlastet (doppelte spannung - vierfache leisutng)

lg, anna