187 rassistisch?

11 Antworten

Nein 187 hat nichts mit Nazi-Symbolik zu tun. Da war die gute Frau wohl ein wenig übereifrig in den Kampf gegen Rassismus gegangen.

Momentan spinnen doch alle und sehen überall Rassismus.

Ich wurde selbst aufgrund meines Account-Namens schon als Nazi verdächtigt wegen der Zahl 88, die eigentlich einfach nur mein Geburtsjahr ist....Ja, tatsächlich gibt es Menschen die vor den 2000 geboren sind im INTERNET..sowas aber auch 😁 Mit dem Unterschied dass ich damals durch die Google Suche herausgefunden habe dass wohl die 88 wirklich etwas mit Nazis zu tun hatte...aber an so nen scheiß denkt man ja nichtmal als normal denkender Mensch..vorher mal Nazigeheimcodes zu googeln damit jaaa nicht zufällig irgendwas damit in Verbindung gebracht werden könnte von irgendeinem Heini.

Am besten suchst du dir entsprechende Artikel heraus und führst ein freundliches Gespräch mit ihr und klärst das Missverständnis, ansonsten hagelt es noch schlechte Noten weil sie denkt er sei ein Rassist. Ganz schön diskriminierend.

Und du sorgst dafür dass er sich zukünftig keinen bescheuerten Assi-Look zulegt, dann hat man nämlich den Schwachsinn schon im Vornherein nicht.

Die Lehrerin hat keine Ahnung. Die Zahl 18 wird zwar in der Tat von Nazis verwendet. Der erste Buchstabe im Alphabet ist Auch und der achte ist H. Also steht 18 für A(dolf) H(itler).

Das meinte dein Sohn aber gar nicht. 187 ist in der Tat eine Rapper Combo. Sie haben zwar frauenverachtende und gewaltverherrlichende Text und wenn mein Sohn sich das ins Haar färben würde, würde ich befürchten, dass da was falsch läuft, aber mit Nazis haben die nichts am Hut.

187 hat mit Nazi-Symbolik nichts zu tun. Wie Du schon sagst, ist das der US-Polizeifunk-Code für Mord. Da soll sie mal lieber googeln.

Mein 13jähriger dürfte sich sowas ganz unabhängig davon trotzdem nicht in die Haare färben.

Sohn spricht nur mit,, Ausländer" slang

Hallo zusammen, Das ganze ist nicht rassistisch gemeint. Seid mein Sohn auf der Realschule ist wird sein slang immer schlimmer. In jedem Satz kommen die Worte Alter, tschüüsch, Lan... vor, mir geht es extrem auf die Nerven. Aber ihm fällt es gar nicht mehr auf und er redet inzwischen mit allen aus meiner Familie so. Natürlich hat er das ganze aus der Schule, dort ist der Anteil an Einwanderer ziemlich hoch, was mich noch nie gestört hat. Jedoch bekommen ich langsam bedenken, dass es einen schlechten Einfluss auf ihn hat. Was kann ich dagegen tun o würde ein Schulwechsel etwas bewirken?

...zur Frage

Was ist rassistisch?

Ich streite öfters mit Bekannten darüber, ob bestimmte Dinge die sie gesagt haben rassistisch sind oder nicht. Also meiner Ansicht nach versteht man unter rassistisch zum einem, Menschen aufgrund ihrer Herkunft zu diskriminieren. Das ist eigentlich klar. Aber ab und zu können ja auch bestimmte Dinge rassistisch sein, die negative Klischees einer Rasse darstellen. Z.B.: Eine Schwarzer im Fernsehen der gerade jemanden auf der Straße überfällt.

Ich hab mir den Wikipedia Artikel angeschaut, aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Also kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Haben Lehrer eine Schweigepflicht?

Hallo ich bin in der 8. Klasse auf einem Gymnasium und habe ein Problem mit meiner Politiklehrerin. Sie hat einen Sohn der die 7. Klasse meiner Schule besucht und er ist mit 2 guten Freunden aus meiner Klasse befreundet. Die Lehrerin ist mit der Mutter von einem der beiden befreundet, und diese Mutter geht gerade eine Trennung durch und vertraut diese der Lehrerin als gute Freundin an. Die Lehrerin erzählte es nun dem Sohn, der es dann auch weitererzählt hat. Nun die nächste Sache: ich hatte im Unterricht eine Frage über die Nationaldemokratische Partei Deutschland (NPD) gestellt und sie meinte zu ihrem Sohn, dass ich im Unterricht mich immer mit der NPD und Nazis beschäftige. Der Sohn erzählt es weiter und meint ich wäre ein Nazi. Frage: Dürfen Lehrer das?

...zur Frage

Ist das Rassistisch von meiner Kunst - Lehrerin?

Wir mussten Mal in Kunst Menschen Zeichen, mit der proportion und so..., Und wir mussten das abgeben. Eine Schülerin hat ihr Blatt kopiert und einer anderen gegeben. Die wurden eingesammelt und bewertet. Die deutsche Schülerin hat ne 1 und die andere, sie ist Türkin , hat keine 3 bekommen, jetzt will ich eure Meinung dazu hören, ob das rassistisch ist?

...zur Frage

Lehrer Stellt mich als Nazi dar?

So.

Heute hatte ich T-shirt an ( Gzuz Wolke 7 (https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/222909587573_/GZUZ-Wolke-7-LIMITIERTE-GRAFFITI-BOX-T-Shirt-Größe.jpg))

So. Nun hat sich der Lehrer wegen dem "Fuc k Cops" aufgeregt weil er sich ja als Beamter sieht und dadurch auch angegriffen.

Erstmal ist er bevor er mir überhaupt gesagt hat worum es geht zum Schulleitung gegangen was ich auch schon unnötig fand aber ok selber schuld...

So und Dort hat er dann halt gemeint das das "187" als "Ado lf Hilt er g(ruß(?))"

und mich somit ja als Nazi dargestellt was natürlich nicht stimmt.

Ich habe versucht einzulenken und versucht darauf hinzuweisen das es dabei um eine Musikgruppe geht und nicht um Neo Nazis oder sonst was.

Hat den nicht gejuckt und die Schulleitung meinte einfach gechillt "Ja zieh das aber bitte nicht mehr an " Was nebenbei an sich wie ICH finde ganz netter Move war.

Nun ging es dann zurück zum Unterricht und da hat er mich einfach dann rausgeworfen.

nun stelle ich mir zwei fragen.

  1. hat er mich damit als Nazi dargestellt?
  2. Darf er mich einfach rauswerfen? ich meine Aufsichtspflicht?

Musste ein paar Wörter trennen weil sonst hier nicht erlaubt etc...

...zur Frage

Mein Sohn wird zum Nazi?

Ich bin alleinerziehender vater mein Sohn 15 hört nur noch rechte Musik, ist politisch sehr rechts, trägt springerstiefel und auch alte germanische Symbole. Er kam auch schon öfter mit einem blauen Auge oder sowas heim. Er ist aber ein guter Schüler und auch geschichtlich sehr gut informiert. Alles was ich probiert hab Funktioniert nicht: KZ besuche usw. Brauche euere Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?