Klassenkamerad rassistisch zu mir?

4 Antworten

PS. Was du auch machen könntest.

Du (und andere) bastelst oder malt dicke Hakenkreuze auf Papier, schneidet sie aus und, wenn er dann mal an seinem Tisch sitzt und du davor stehst, greifst du in deine Hosentasche und schmeißt die Hakenkreuze auf ihn drauf. Und sagst dann nur noch sowas wie "Hier, das ist das was du verdienst und bist."

Oder du wartest bis du dich wieder meldest und er etwas rassistisches zu dir sagt: Dann stehst du wortlos auf, gehst zu ihm hin und schmeißt die Hakenkreuze auf ihn drauf. Danach setzt du dich wieder hin und beantwortest die Frage.

Unterbricht dein Lehrer oder deine Lehrerin dich dabei. Sagst du einfach "einen kleinen Moment, Frau..., ich bin gleich wieder da, ich muss gerade nur etwas für alle klarstellen.und regeln, weil sie es nicht machen..... und dann schmeißt du die Hakenkreuze auf seinen Tisch oder/und auf ihn drauf."

Skiller93TV
Fragesteller

Haha xD. Aber ich glaube mein Solzialverhalten müsste dann leiden und wenn ich das mache, lacht er, ich kenne ihn

Skiller93TV
Fragesteller

Und meine Freunde sind auh mit ihm befreundet, ich glaube nicht dass sie das machen würden

KidCaprisonne  22.02.2020, 16:29
@Skiller93TV
  • dann geh doch einfach zur lehrerin
  • oder zeig ihn an
  • du darfst dir das nicht bieten lassen und sind deine freunde dann auf distanz, weißt du, dass es keine richtigen freunde waren, bzw. sie sich nicht neutral verhalten

persönliche meinung unter den neuen eindrücken:

  • die lehrer machen nix, oder wollen das als witz verstehen, du sagst nichts.. oder hast schon mal ne lehrerin angesprochen und die hat nix gemacht
  • ich würde den wahrscheinlich einfach anzeigen.. und nicht vorher noch zur lehrerin gehen..

---------------------------

  • schau mal, wenn er seinen pass vor deine nase hält, ist das erstmal nicht rassistisch.. der zieht dich damit auf.. ala hier ich hab nen deutschen pass, du nicht..
  • rassistisch wirds, wenn er dich stereotypisch beleidigt, also z.b. mit du bist araber, also bist du terrorist, schlägst frauen, unterdrückst frauen, etc. pp..
  • wenn das der fall ist, geh mit deinen eltern oder alleine zur polizei und zeig den spinner an
  • wenn er dich aufzieht, sag ihm er soll es lassen und wenn er es nicht lässt, musst du entweder kontra geben, ihm so eine reinhauen, dass er vergisst nen deutschen passe zu haben oder ihm halt ein riesengroßes hakenkreuz auf seinen schultisch malen. oder viele kleine.
  • kannst ihm ja mal n zettel dezent auf den rücken kleben mit "ich hab nen deutschen pass, ihr nicht^^" oder oder...
  • du könntest auch selbstständig zu dessen eltern gehen und ihnen sagen, dass er dich beleidigt und nicht aufhört und alle kinder, die anders als er aussehen auslacht und man das gefühl bekommt, dass er ein rassist ist.
  • du könntest ihm genauso gut bis nach hause folgen, dann haste seine adresse und dann schreibste einen brief am pc an dessen eltern.. (also wirklich An Fam. .... Straße xy, PLZ Stadt), druckst ihn aus und schickst ihn einfach per Post zu. Und in dem Brief schreibst du, beschreibst du einfach mal wie er sich dir gegenüber verhält und, dass er afrikanische Menschen auslacht und und und..

Ich würde falls möglich im entweder sagen er soll das lassen, denn eventuell denkt er ja du findest es auch lustig weil du früher darüber gelacht hast.. Oder wenn er das tatsächli aus rassistischen Gründen macht ganz einfach beweise sammeln aufzeichnungen usw und anzeigen :) klingt etwas komisch aber manche hören sonst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Naja, also ne Ansage solltest du ihm schon machen. Jetzt keine Prügel androhen, aber zumindest mal fragen wie er sich innerhalb eines Jahres von einem Kumpel zu einem rassistischen *rschl*ch entwickeln konnte.
  • alternativ könntest du ihn anzeigen (würde ich sogar machen, ist halt ne Form von Mobbing und Rassismus)
  • alternativ könntest du es deiner Klassenlehrerin sagen
  • alternativ sollen deine Eltern mit seinen Eltern sprechen

Allgemein würde ich beim nächsten Mal fragen

  • was sein Sch*iß Problem ist..ODER/UND
  • ihm sagen "Ja ich hab arabische Wurzeln, du Sp*nner. Was is dein Sch*iß Problem.
  • Die einzige Kamelreiterin ist deine Mutter.
  • Du kommst her, hältst mir deinen Pass vor die Nase wie ein rückständiger, geistig zurückgebliebener Fußballspieler
  • Digga, warts einfach ab.. bis die Schule vorbei is, wir uns wiedersehen, dann verpass ich dir paar Bomben (hierfür solltest du allerdings ins Fitti gehen oder/und Kampfsport machen. Wobei du mit Kampfsport nicht zuerst zuschlagen darfst. Außer jemand braucht deine Hilfe oder du wirst angegriffen/bedroht und du willst die Bedrohung beseitigen.

------------------------------

  • und, wenn alles nichts bringt.. trommel halt n paar Leute zusammen und stellt ihm mal zusammen die Frage ob er sich weiterhin zum Rassisten entwickeln will oder ob er wieder mit sich klar kommt

------------------------------

Alternativ: Könntest du ihn ab sofort immer nur mit einem Mädchennamen ansprechen

--------------------------------------------

Und ganz wichtig: Melde dich so oft wie es nur irgendwie geht. Von so jemandem würde ich mir mein Selbstbewusstsein überhaupt nicht zerstören oder angreifen lassen.

Und, wenn dann wieder was kommt von ihm, sag ihm einfach: "schau mal wie armselig du bist.. ich melde mich, will was zum unterricht beitragen und alles was du willst, ist mich rassistisch beleidigen.. AlgIIer-Kandidat.

Oder sprich in diesen Fällen deine Klassenlehrer an und frage weshalb er oder sie solch einen rassistischen W'chser unterstützt und ob sie nicht vorhat Rassismus zu unterbinden.

Einen deutschen Pass beantragen und ihm den auch zeigen 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xyz911  22.02.2020, 14:06

Ein Pass sagt ja nichts aus