Problem mit rassistischer Lehrerin?

11 Antworten

Sollte es sich um eine Art persönliches Mobbing dir gegenüber handeln ist das grob gegen ihre beruflichen Aufgaben und ggf. an der Grenze der Legalität, je nachdem wie genau das jetzt aussieht. Du solltest dich auf jeden Fall an die Schulleitung wenden wenn du dir sicher bist dass es sich um eine ungerechte und mobbingartige Behandlung handelt. Du musst auch sofort die gravierendsten Beispiele die du hast erwähnen und mit Nachdruck dem Ausdruck verleihen, dass du den Unterricht bei der Lehrerin nicht weiter besuchen kannst wenn hier keine Klärung erfolgt. Zeugen mitnehmen ist sehr sinnvoll, am besten 2.

Du solltest dir aber sicher sein, dass du die Situation richtig einschätzt und die Lehrerin dich tatsächlich angreift und dir das nicht nur irgendwie so vorkommt.

Ständig macht sie sehr blöde Äußerungen über meinen Hidschab und bezeichnet es als Unterdrückung und Frauenverachtung. Manchmal redet sie auch meine Kultur schlecht und bezeichnet sie vor der ganzen Klasse als rückständig, schlecht usw.

Wenn das wortwörtlich und objektiv betrachtet so ist dann dürfte die Lehrerin nicht mehr unterrichten wenn sie ihr Verhalten nicht ändert.

Du kannst dich an eine Vertrauensperson der Schule wenden. Habt ihr sowas wie Schulpsychologen? Oder hast du einen Lehrer mit dem du gut klar kommst? Ansonsten wende dich am besten direkt an den Direktor. Aber mit irgendwem musst du darüber sprechen.

Ich wünsche dir das Beste <3

Lächerlich.

So jemand sollte niemals kinder unterrichten dürfen

EragonArya  10.01.2022, 00:48

😂

Witzig.

Als bräuchtest du irgendeine Qualifikation um Lehrer werden zu können.

Unser PB Lehrer hat BWL studiert. Weil er Mal in China war, hat er den Posten mit „Politik“ im Namen bekommen.

EragonArya  10.01.2022, 00:52
@Link1311

Warum?

Er spricht fließend Deutsch und hat zusammen mit seinem Führerschein einen Erste Hilfe Kurs gemacht.

Traurig ist, das es Lehrer gibt, die kaum Drutsch sprechen.

Das ist Mobbing. Geh zur Schulleitung! Unglaublich, dass man 2022 immer noch mit solchen Menschen konfrontiert wird..