18 Jähriger und 13 Jährige?

4 Antworten

also erstmal ist das zu teilen wenn es zu körperlichen kontakt kommt bzw. kram strafbar und ich würde dir dringend raten damit aufzuhören ist für alle das beste

Du bist erwachsen und musst hier die Verantwortung übernehmen und die Sache beenden, meiner Meinung nach. Der Altersunterschied ist zu groß. Und "sie ist schon so reif" ist der klassische Spruch unter Menschen, die auf Kinder stehen (und rechtlich gesehen ist sie genau das: ein Kind!). Sie mag reif wirken, ist aber in einer sehr instabilen Entwicklungsphase und daher leicht zu beeinflussen und zu manipulieren und wäre aufgrund des Alters auch in einer gewissen Weise abhängig von dir, was nie eine gute Basis für eine Beziehung ist. Abgesehen davon steht ihr an völlig unterschiedlichen Punkten im Leben. Also bitte: distanzier dich von ihr!

OeterOtt
Fragesteller

Die Beschuldigung das ich auf Kinder stehe ist nicht unbedingt weit aber schon her geholt. Ich habe erklärt das ich dachte sie sei älter und somit habe ich mich sozusagen in eine ältere verliebt. Habe zudem erklärt das ich den Kontakt vorher abgebrochen hätte wenn sie sofort gesagt hätte das sie 13 ist. Bitte gescheit durchlesen aber sonst eine hilfreiche Antwort, danke!

anonym0507  10.02.2024, 18:29
@OeterOtt

Wann du das erfahren hast spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Und ich habe dir nicht unterstellt, auf Kinder zu stehen, lediglich gesagt, dass du in der Situation auf ein Kind (im rechtlichen Sinn) stehst und dass von Menschen in vergleichbaren Situationen immer das Argument kommt "ja sie ist aber anders als die anderen in ihrem Alter, sie ist viel reifer". Was von der Wahrnehmung her natürlich sein kann, aber die Sache nicht "richtiger" macht und auch nicht den Fakt ändert, dass die Person eben noch in einer labilen Entwicklungsphase steckt! Und du sagst selbst, dass für dich dieser Altersunterschied nicht klar geht - daran sollten auch eure Gefühle nichts ändern.

Also Alter ist nicht nur eine Zahl, das meine ich aber vom Getzt her, weil du volljährig bist, also du bist mit einem Bein schon im Knast. Wenn ihre Eltern einverstanden sind, dann ist alles okay gar kein Problem, mit GV weiß ich jetzt gar nicht. Du musst halt höher rechnen, wenn sie 16 ist bist du 21, kann auch noch ja komisch sein, aber spätestens wenn ihr älter seid nulm Problem, sind gerade mal 5 Jahre. Die Eltern von einem Kumpel sind 8 Jahre auseinander, der Vater wäre 21 gewesen und seine Mutter 13.

Jetzt ist halt sehr kritisch.

LieberBonner  10.02.2024, 18:35

Selbst mit Einverständnis der Eltern (was ich mir nicht vorstellen kann) würdest du dich bei sexuellen Handlungen strafbar machen

Meiner Meinung nach geht das vom Alter her absolut garnicht

Meiner Meinung nach auch.

Zudem solltest du nicht vergessen, dass eure "Beziehung" auf einer bzw. auf ihrer Lüge basiert. Das geht nicht.

OeterOtt
Fragesteller

Ja da hast du Recht, danke!