179 cm // Gewicht?

7 Antworten

Normalgewicht für Erwachsene mit dieser Körpergröße ist alles zwischen 60 und 80 Kilo - welches für dich gut ist, hängt von deinem Körperbau und deinem Alter ab. Innerhalb dieser Bandbreite ist alles gleich gut.

Für die optimale Lebenserwartung darf es gern auch noch ein bisschen mehr sein.

Das Gewicht, welches deinem setpoint entspricht. Das heißt, du isst normal und dein Körper pendelt sich in der Region ein, wo er sich wohl fühlt.

Schon mal was von BMI (Body Maas Index) gehört! Such dir in Internet einen Rechner Dafür und du weißt bescheid z.B den hier: http://www.bmi-rechner.net/

Für eine grösse von 1,79m sollte das Gewicht zwischen 60 und 80kg liegen. Dann hat man einen BMI zwischen 18.5 und 25, und diese ganze Bandbreite wird heute als "ideal" angesehen (für Erwachsene, bei Kindern & Jugendlichen sind die Referenzwerte anders).

Vermutlich bist Du jugendlich. - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.