1.70 BMI 19 zu dick?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Das Idealgewicht liegt um BMI 20 und Du bist in dem Bereich. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Es ist falsch weil es :

1. Fast immer der Einstieg in die Magersucht mit oft fatalem Ausgang ist.
  2. Sich nicht mehr an Attraktivität und Gesundheit orientiert.
  3. Bei jungen Mädchen sogar die normale weibliche Entwicklung gefährdet.

Mit jedem verlorenen Kilo Gewicht verlierst Du auch einiges an Gesundheit und objektiv an Attraktivität. Ob Du das erstrebenswert findest weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar 10 Jahre älter als du, deswegen gilt für mich auch ein andrer BMI aber ich bin genauso groß wie du, und weiß, dass ich mit nem BMI von 19 ziemlich dünn war...zu dünn, wie ich so im Nachhinein fest gestellt hab...ich hatte weder Po noch Brust. Jetzt hab ich BMI 23 und bin immernoch okay. Nicht mehr wirklich dünn oder schlank, aber auch nicht dick.

16 ist zwar für dein Alter noch ein Normaler (oder ganz leicht zu niedriger) BMI, aber in 2-3 Jahren ist er zu niedrig. Ob du noch wächst, und demnach auch noch zu nimmst, weiß ich nicht (ich bin nimmer gewachsen seit ich 14 war), aber ich glaube, es ist sinnvoller einfach dein gewicht zu halten, damit du, falls du noch wächst, nicht direkt ins Untergewicht wanderst.

Kommentar von getyougone
29.11.2013, 22:39

klingt sehr logisch .. danke :*

0

16 habe ich als Junge und weiß, dass das auch für Mädchen deutlich zu wenig ist, liegt im Bereich des Untergewichts. Bei 19 ist man zwar am oberen Rand des Durchschnitts aber keinesfalls "zu dick"

Kommentar von getyougone
29.11.2013, 21:34

wie alt bist du denn :O ? welchen BMI finden jungs attraktiv ? :o

0

ich finde 19 ist normal und 16 auch erstrebenswert!

http://www.edeka.de/EDEKA/de/edeka_zentrale/ernaehrung/info__services_und_tools/bmi___body_mass_index/eetools_bmi.jsp?ns_campaign=BMI&ns_linkname=bmi&ns_mchannel=SEA

hier habe ich meine werte eingegeben(15,weiblich,160cm,42kg und raus kam 16) und da steht mit 16 hab ich noch normal also bitte;)

Kommentar von getyougone
29.11.2013, 21:39

ich bin auch 15 :* :D nur bin ich 1.70 :D .. warst du schon immer so schlank oder hast du abgenommen ? :o

0
Kommentar von MaraMiez
29.11.2013, 22:18

Bedenke aber, dass ein BMI von 16, wenn du dann mal älter bist, nicht mehr normal ist, sondern untergewichtig...

0

Dein BMI ist völlig normal und warum sollte 16 erstrebenswert sein?

Kommentar von getyougone
29.11.2013, 21:41

naja viele leute / mädchen haben einen bmi von 16 oder streben eben darauf an .. da macht man sich als teenager schon mal gedanken ^^

0

16 ist viel viel zu dünn! Das ist absolut ungesund und nicht erstebenswert! 19 ist da viel besser, aber fast auch noch ein bisschen dünn, liegt jedoch im Normalbereich. Also mach dir keine Gedanken und bleib einfach so wie du bist!

Kommentar von getyougone
29.11.2013, 21:37

was hast du für einen BMI ? :) / deine Freundin oder Freunde ?

0

hey ich suche auch eine abnehmpartnerin :3

Schlank - Perfekt

Kommentar von getyougone
29.11.2013, 21:36

Danke <3 sollte man bei einer größeren Körßergröße besser etwas dünner oder dicklicher sein ?

0

Für mich ist ein Bmi-Wert von 19 schon fast zu dünn.

Kommentar von getyougone
29.11.2013, 21:33

naja im alter von 15 auch ? :/ was findest du ideal ? :)

0

abnehm Partnerin immer doch ;) einfach anschreibn

Was möchtest Du wissen?