1.70 BMI 19 zu dick?

10 Antworten

ich finde 19 ist normal und 16 auch erstrebenswert!

http://www.edeka.de/EDEKA/de/edeka_zentrale/ernaehrung/info__services_und_tools/bmi___body_mass_index/eetools_bmi.jsp?ns_campaign=BMI&ns_linkname=bmi&ns_mchannel=SEA

hier habe ich meine werte eingegeben(15,weiblich,160cm,42kg und raus kam 16) und da steht mit 16 hab ich noch normal also bitte;)

getyougone
Fragesteller

ich bin auch 15 :* :D nur bin ich 1.70 :D .. warst du schon immer so schlank oder hast du abgenommen ? :o

gudehude  29.11.2013, 22:11
@getyougone

ich hab abgenommen;) ja ich bin ein bissi klein:(

vorher hab ich 55kg gewogen:O

MaraMiez  29.11.2013, 22:18

Bedenke aber, dass ein BMI von 16, wenn du dann mal älter bist, nicht mehr normal ist, sondern untergewichtig...

gudehude  29.11.2013, 22:21
@MaraMiez

ja besser als 55kg und übergewichtig!

getyougone
Fragesteller
@MaraMiez

Ist doch in diesem Alter nicht schädlich ??

gudehude  01.12.2013, 14:30
@getyougone

ehm... schädlich nicht aber wer will schon fett sein:D?! naja jetzt wieg ich ja keine 55kg mehr jetzt wieg ich 42kg und bin schön dünn!:)

Ich bin zwar 10 Jahre älter als du, deswegen gilt für mich auch ein andrer BMI aber ich bin genauso groß wie du, und weiß, dass ich mit nem BMI von 19 ziemlich dünn war...zu dünn, wie ich so im Nachhinein fest gestellt hab...ich hatte weder Po noch Brust. Jetzt hab ich BMI 23 und bin immernoch okay. Nicht mehr wirklich dünn oder schlank, aber auch nicht dick.

16 ist zwar für dein Alter noch ein Normaler (oder ganz leicht zu niedriger) BMI, aber in 2-3 Jahren ist er zu niedrig. Ob du noch wächst, und demnach auch noch zu nimmst, weiß ich nicht (ich bin nimmer gewachsen seit ich 14 war), aber ich glaube, es ist sinnvoller einfach dein gewicht zu halten, damit du, falls du noch wächst, nicht direkt ins Untergewicht wanderst.

getyougone
Fragesteller

klingt sehr logisch .. danke :*

Dein BMI ist völlig normal und warum sollte 16 erstrebenswert sein?

getyougone
Fragesteller

naja viele leute / mädchen haben einen bmi von 16 oder streben eben darauf an .. da macht man sich als teenager schon mal gedanken ^^

MaraMiez  29.11.2013, 22:17
@getyougone

Aber schön ist das dann nicht!

getyougone
Fragesteller
@MaraMiez

Da hast du eigentlich schon iwi Recht ..

16 ist viel viel zu dünn! Das ist absolut ungesund und nicht erstebenswert! 19 ist da viel besser, aber fast auch noch ein bisschen dünn, liegt jedoch im Normalbereich. Also mach dir keine Gedanken und bleib einfach so wie du bist!

getyougone
Fragesteller

was hast du für einen BMI ? :) / deine Freundin oder Freunde ?

16 habe ich als Junge und weiß, dass das auch für Mädchen deutlich zu wenig ist, liegt im Bereich des Untergewichts. Bei 19 ist man zwar am oberen Rand des Durchschnitts aber keinesfalls "zu dick"

getyougone
Fragesteller

wie alt bist du denn :O ? welchen BMI finden jungs attraktiv ? :o