17 - mit "muttizettel" ins irish pub?

3 Antworten

Du mußt mindestens 16 Jahre alt sein, dann darfst Du bis Mitternacht draußen sein, oder auch in einem Pub oder Disco. Wenn der Besitzer des Pubs aber darauf besteht, dass man erst mit 18 Jahren rein darf, kannste nichts machen. Er hat schließlich in seinem Laden Hausrecht.

Mit einem "Muttizettel", d. h. er muss von einer Deiner Erziehungsberechtigten unterschrieben sein und aufgeführt werden, wer Deine Begleitperson ist. Diese Begleitperson muss mindestens 18 Jahre alt sein, darf kein oder nur wenig Alkohol trinken und muss Dich immer im Auge haben. Dann darfst Du länger bleiben, allerdings auch wieder nur, wenn der Besitzer das akzeptiert.

Bis 24 Uhr kannst du auch ohne Zettel in den Pub.

shewolf0511
Fragesteller

Danke! :)

wenn der club ab 18 ist kommst mit 17 nicht rein außer du siehst wie 18 aus(wenn der ausweis nicht überprüft wird)

shewolf0511
Fragesteller

ist mir klar? :D ich fragte wie das beim irish pub istr und jeder club ist prinzipiell ab 18 es sei denn du hast nen muttizettel..