1,63 cm groß mit 15 Jahren :/

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Leider kennen wir nicht einmal Dein Geschlecht. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Bei Dir kann sicherlich noch richtig viel passieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

kommt drauf an ich werde auch keine 1,60 groß... und das kommt auf deine gene an. geh mal zum Kieferartzt und lass deine Hand rönken (ka wie das geschrieben wird) der kann dir sagen wie groß du wirst^^

Naja je nachdem ob mädchen oder junge...mädchen wachsen ca bis zum 16. lebensjahr und jungs so ca bis 18...