16 und keine Freundin. Ist das schlimm?

9 Antworten

Nein auf gar keinen Fall, mach dir da gar keinen Stress. Beziehungen in solchen jungen Jahren werden sowieso niemals halten und du bist besser dran einfach dich auszuleben und Zeit mit Freunden zu verbringen. Und falls ich dir noch einen Tipp geben kann: Wenn du selbst nicht glücklich bist und denkst, dass du mit einer Freundin glücklich sein wirst, dann versuche erstmal mit dir selbst zufrieden zu sein indem du dir z.B ein passendes Hobby suchst, anstatt irgendwem hinterherzurennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, gar nicht. Viele Jugendliche sehen das als eine Art Wettbewerb und belächeln die, die noch keine Freundin haben, oder noch mit niemanden in die Kiste gestiegen sind, aber so ein Verhalten ist nicht erwachsen. Lieber wartest du länger auf die richtige, dass du dir sicherer bist, als mit der Nächsten zusammenzukommen, nur dass du eine Freundin hast. Und mit jeder in die Kiste zu steigen, dass du unter deinen Jungs ein Ansehen bekommst, kann ich dir auch nicht empfehlen, weil man so auf Dauer ein verfälschtes Bild bekommt von echter Liebe und Beziehung, und wenn du irgendwann jemanden über alles liebst und mit der Person dein Leben verbringen willst, wird es schwerer sein, treu und glücklich zu bleiben, wenn du sehnsuchtsvoll an dein "freies" Leben zurückdenkst. Kommt dann natürlich drauf an, wenn du gar keine Freundin fürs Leben suchst, sondern nur für so schnell schnell, dann ist das natürlich was anderes, aber ich kann es Dir trotzdem nicht empfehlen

flowerpower203  22.10.2022, 13:25

Btw, mit 19 habe ich auch noch keinen Freund

Nein. Ist völlig ok. Ist schließlich kein Wettbewerb.

Jeder hat da sein eigenes Tempo. Ich war erst mit 21 soweit.

Nein das ist normal, sei vernünftig und such dir ein anständiges Mädchen keine 2 monaten Beziehung