16 ssw und baby hat 2 Plexuszysten am Kopf.Jemand Erfahrung?

2 Antworten

Das hatte mein Sohn auch, wurde aber erst festgestellt, als er auf der Welt war und hatte sich innerhalb von ein paar Wochen von alleine erledigt.

Bei meiner Tochter kamen damals noch Auffälligkeiten beim Schädel/Gesicht dazu und starker Rückfluss im Herzen.

Ich hab eine Wahrscheinlichkeit von 1:170 bei Trisomie 18. (Daher wurde jede Auffälligkeit auch auf die Goldwaage gelegt.)

Meine Kinder sind beide gesund.

Wie es bei mir war, hilft dir aber nichts.

Wenn bei deinem Kind sonst alles unauffällig ist, ist Trisomie 18 doch eher unwahrscheinlich, da Auffälligkeiten da immer in Kombination auftreten, nie nur eine alleine, immerhin ist das ja schon ein recht siginifkanter Genfehler.

Und es bringt dir auch nichts, darüber rum zu grübeln, weil das nichts ändert. Es wird sicher bei einer späteren Untersuchung nochmal ins Auge gefasst und wenn dann immernoch etwas auffällig ist und das besorgniserregend ist, wird man es dir sagen.

Ich kann verstehen, dass man sich Gedanken macht (erstes Kind?), aber solang die Ärzte nicht alarm schlagen, würd ich das auch nicht tun.

Es bringt nichts sich jetzt deshalb verrückt zu machen.

Hoffe auf das Beste!

Wenn deine Ärzte dir sagen, dass es unwahrscheinlich ist wird es das auch sein.. In so einem Fall darf man wirklich nicht auf Google hören.

Meine Freundin denkt sie kann durch Sperma nicht schwanger werden ich denke anders bitte einmal durchlesen?

Deine Freundin sollte sonntags mit der Pillenpause beenden somit montags mit der neuen Pillenpackung neu anfangen das hat sie aber nicht getan. Freitags hat sie dann mit ihrem Freund Petting gehabt und sie hat mir erzählt dass sie ihm einen runter geholt hat und die Hand solange dein Penis hatte bis er kam und somit mindestens die Hälfte seines Spermas an ihre Hand kam. Das hätte sie dann sofort an ihrer Scheide gerieben und ist auch mit ihrem Finger in ihren Scheideneingang gegangen.

Ich habe ja danach erzählt du kannst schwanger sein aber sie glaubt es mir nicht. Denn sie denkt da sie ja er seit einer Woche mit der Pille aufgehört hat dass ich ihr Zyklus noch nicht richtig wieder entwickelt hat und sie deshalb noch kein Eisprung hat und nicht so schnell schwanger werden kann durch so etwas.

Ich sehe das allerdings ganz anders wie ist das mit euch?

Kann meine Freundin schwanger geworden sein oder ist schon schwanger und wenn nicht warum nicht?

Vielleicht noch so unter anderem sie hat die Krankheit Zöliakie und sie meint das weil die sich nicht regelmässig an die Diät Hält sie auch unter anderem wegen der zu dir jetzt nicht schwanger werden kann eventuell.

Liebe Grüße

...zur Frage

Nach frauenarzt blut?

Hallo, ich war vor 3 Tagen beim Frauenarzt, reine Kontrolluntersuchung- es wurde aber kein Abstrich gemacht. Es war sehr schmerzhaft und nach der Untersuchung hatte ich auch einen kleinen Blutfleck im Slips. Jetzt, 3 Tage später hab ich es mir selbst gemacht, danach hatte ich wieder eine kleine Blutung. 1 tropfen, mehr nicht.

Ich hab irgendwie angst, was kann das sein?? Zusatzinfo: ich habe die 9te Pille doppelt genommen, aufgrund erbrechens. Hatte danach auch kleine Zwischenblutung. Bin aber heute schon bei der 19 Pille und denke dass es deswegen nichts damit zu tun hat.

Vielen lieben Dank

...zur Frage

kann man Down Syndrom nach der Geburt sofort feststellen?

bei mir wurde in der 12 ssw eine nackenfalte von 3,7 mm festgestellt, würde darauf hin in eine spezialklinik überwiesen und es waren keine weiteren auffälligkeiten organe, herz und wachstum alles okay. mittlerweile bin ich in der 29 ssw und bis jetzt waren auch alle anderen vorsorge untersuchungen gut. fruchtwasser habe ich damals nicht entnehmen lassen aufgrund des fehlgeburtenrisikos. ich würde mein baby so und so behalten trotzdem habe ich riesen angst das es krank ist. da ich ja damals diese auffälligkeit hatte wird bei der entbindung das baby dann intensiver untersucht ??? oder wie läuft das hab, habe auch von der pränatalklinik einen zettel mitbekommen den ich sofort nach der geburt an sie zurück senden soll ob das baby gesund ist wie groß es ist etc .....

...zur Frage

Bfd Kündigen?

Ich mache seit dem 1.10.'16 ein BFD in einem Kindergarten. Da ich da aber nur Probleme habe und diese auch schon oft dort mit der Leitung angesprochen habe, kam für mich jetzt der Entschluss nur noch bis Ende Mai dort zu arbeiten. Meine Frage ist jetzt, wie schreibe ich eine Kündigung? Und zu wann kündige ich dann? Ist das dann eine Kündigung zum 1.06.17?

Im Voraus schon mal danke.

...zur Frage

Kann ich mit the punisher Fsk 18 mit 14 ansehen?

Ich würde mir gerne den Film the Punisher ansehen doch der Film ist ab 18. Ich kann mir ohne Probleme Bones (sehr detaillierte Leichen zerfetzt einzelne organe) ansehen und andere Serien ab 16. Kann mich mir da auch den Film anschauen oder ist der sehr berechtigt ab 18?

...zur Frage

ist der Arzt verpflichtet mir das zu sagen?

Ich war heute bei meinem Hausarzt um ein Ultraschallbild von meinem Bauch zu machen. Auf dem Bildschirm habe ich auf einmal komische gewebeartige Löcher entdeckt. Daraufhin hat er mich auf den Frauenarzt angesprochen und ob es denn bekannt ist, dass ich Zysten in meinen Eierstöcken habe. Was mir eben nicht bekannt ist.
Nach der Untersuchung meinte der Arzt, dass ihm nichts auffälliges beim Ultraschall sehen konnte.
Jetzt habe ich mal dieses Bild mit den "Löchern" gegoogelt und anscheinend ist das ein Bild des PCO-Syndroms. Wenn der Arzt das entdeckt hat, müsste er mir das nicht sagen??? Denn laut ihm ist nichts aufälliges zusehen. Aber wenn er sowas wie Zysten sieht muss er mir das doch sagen oder nicht?

genauso hat es bei mir ausgesehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?