Ich bin 16 und schwanger. Kann ich mit meinem 29-jährigen Freund in eine eigene Wohnung ziehen?

13 Antworten

Wenn ich die Beiträge so von dir lese, bin ich richtig froh für dich, dass da deine Eltern mehr als ein Wörtchen mitzureden haben - auch da Jugendamt. Sprich mit deinen Eltern und wenn es mit deinen Eltern nicht geht, dann kann dich das Jugendamt in eine Mutter-Kind-Einrichtung unterbringen, wo du dann deine Lehre beenden kannst. Hier bekommst du auch Unterstützung, denn ein Kind in deinem Alter ist schon harte Arbeit.

Schau nach vorne und denke an das Kind. Jetzt schon beginnt deine Verantwortung dem Kind gegenüber. Dein Freund soll erstmal zusehen, dass er von den Drogen runterkommt, damit er sich eine Arbeit suchen kann, um seine Familie zu ernähren. Alles Gute für deine kleine Familie. lg

Okay, ernsthafte Antwort:

Wie alt du wirklich bist weiß ich nicht (laut deinen alten Fragen scheint es sich manchmal zu ändern). Ist ja auch egal, nicht mein Bier....

Wenn du noch minderjährig bist wird automatisch ein Vormund durch das Familiengericht bestimmt...In erster Linie kommen deine Großeltern als Ersatzsorgeberechtigte in Frage, aber auch der Kindsvater wenn er volljährig und geschäftsfähig ist, ansonsten wird vom Familiengericht jemand anderes bestimmt.

Naja, so in etwa... Jedenfalls ist ein Baby nicht automatisch der Freifahrtschein in ein eigenes Leben ohne Eltern, Vormund, Vorschriften.

Ich wünsche gutes Gelingen. Ihr habt noch so einige Baustellen zu meistern bis es rund läuft bei euch. Da nun zusätzlich dann irgendwann ein Kind dazu kommt wirds noch schwieriger alles zu meistern.

51

Edit: Nicht "deine" Großeltern kämen als Ersatzsorgeberechtigte in Frage.... Die Großeltern des Kindes meinte ich.

1

Du bst also 16 und von einem fast doppelt so alten, arbeitslosen Drogensüchtigen schwanger.

Sprich dringend und sehr zeitnah mit deinen Eltern. Deine Erwähnung des Jugendamtes ist an sich okay, denn Hilfe durchs Jugendamt könnte für dich in der Tat sehr sinnvoll sein (wenn auch anders, als du es dir anscheinend vorstellst).

Was ist übrigens aus deiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin geworden?

Erlaubt das Jugendamt das ausziehen mit 16?

Hallo, Ich bin 15, in der neunten klasse, und lebe in eine pflegefamilie, somit hat das Jugendamt meine Vormundschaft. Ich möchte nächstes jahr für meine Ausbildung in eine andere stadt ziehen. Nun ist meine frage, erlauben die das?, und wenn ja,helfen die einem mit der wohnung oder so?

Mfg Dominick

...zur Frage

eigene wohnung vom jugendamt bezahlt bekommen

zahlt das jugendamt einem 16 jährigen eine ein zimmer wohung wenn man es nicht mehr zu hause bei seinen eltern aushält? ich habe das von einem kollegen gehört und will nun wissen ob es stimmt

...zur Frage

16 Jahre schwanger ausziehen ...

Hallo, ich bin 16 Jahre und bin schwanger leider nicht geplant, mein Freund ist 18 Jahre alt. Mein Vater ist verstorben lebe bei meiner Mutter 38 Jahre alt und ihrem Freund 22 Jahre alt mit dem ich gar nicht klar komme und mit meinen 3 Brüdern. Wir wohnen in einer 4-Zimmer Wohnung, will mein kind nicht unter den umständen groß ziehen da kaum Platz für uns 4 Kinder ist. Meine Mutter erlaubt mir jedoch nicht auszuziehen. Ich habe Angst zum Jugendamt zu gehen da meine Mutter in guter verbindung mit ihnen steht und das Jugendamt mit entscheidet was mit mir passiert da mein Vater verstorben ist. Ich habe meine Schule fertig doch mache gerade meine Realschule nach. Meine Frage ist jetzt kann ich ausziehen bzw. mit meinem Freund eine Wohnung suchen? Mein Freund hat eine Arbeit und einen Nebenjob. Ich selber habe auch noch einen Nebenjob. Bin mit meinem Freund jetzt schon knappe 2 Jahre zsm.

...zur Frage

Wenn ein 16-jähriger mit seiner 13/14-jährigen Freundin schläft und sie schwanger wird?

Komisch Frage :D

Folgende Situation: ein 13-jähriges Mädchen hat einen 16-jährigen Freund. An ihrem 14. Geburtstag schlafen beide das erste Mal miteinander, doch da läuft etwas mit der Verhütung schief und das Mädchen wird schwanger. Wann und mit welchem Alter der entscheidende Sex stattgefunden hat, wissen ja nur die beiden.

Könnte der 16-jährige Freund nun zur Rechenschaft gezogen werden, weil er eventuell mit einem 13-jährigen Kind Sex hatte?

Und nein: Ich bin keine 14 Jahre alt, nicht schwanger, auch kein 16-jähriger Junge und stelle diese Frage nicht für eine Freundin oder einen Freund. Diese Frage besteht aus reinem Interesse. (-:

...zur Frage

schwanger steht mir eine eigene wohnung zu?

Hallo ich bin schwanger wohne bei meinen Eltern in einer drei zimmer Wohnung und bin zur Zeit arbeitslos und beziehe kein Geld vom Amt nun meine Frage steht mir eine Wohnung zu? Wohne in Niedersachsen und wollte dann zu meinem Freund nach Bremen ziehen

...zur Frage

Möbelgeld vom Jugendamt

Ich bin momentan 15 Jahre alt und werde mit 16 in eine eigene Wohnung ziehen die vom Jugendamt zur Verfügung gestellt wird , die Wohnung wird leer sein und ich frage mich wie viel Wohngeld ich für die Ausstattung der Wohnung bekommen würde so ungefähr . Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?